die Bake A wird wohl erst Montag wieder funktionieren . Wir halten uns da eigentlich an die Vorhersagen des NLWKN - die sagen bis zu 1,75 m für Cux voraus... Das BSH geht fast von der gleichen Höhe aus. Diesmal gleichen sich die Vorhersagen sehr...
Was man auf die Wasserstandsvorhersagen geben kann hat man heute früh gesehen.
Gestern Abend wurde der Pegel Hamburg für heute früh 8:07 als Höchststand von 1,50 Meter über MHW vorhergesagt. Heute früh wurde auf 0,50 Meter heruntergestuft. Tatsächlich kam es knapp 1 Meter über MHW aber nicht um 8 sondern erst um 9 Uhr. Als die Flutschutzsperren vom Höchststand ausgingen und nach Hause gingen weil nichts passiert war und auch nichts mehr kommen sollte, stieg das Wasser also noch eine Stunde lang munter weiter.
Für heute Abend ist nun 1,50 bis 2,00 Meter für HH vorhergesagt. Mal sehen was kommt.
Wenn der Wind vorher einbricht kommt halt nichts. wenn die sich wieder in Höhe und Zeitpunkt irren saufen halt in Hamburg ein paar Gebäude ab...
Moin, soeben ist eine Sturmflutwarnung des BSH eingetroffen: Nachmittagshochwasser im Elbegebiet 1,5m bis 2,0m über dem MHW. Zurzeit beträgt der Windstau 2,83 m....
Ich wundere mich manchmal über die Vorhersagen (ohne diese hiermit in Frage zu stellen).
In Cuxhaven hat es die letzte Ebbe quasi nicht gegeben wenn ich das richtig sehe. Das NIedrigwasser war nur wenige Zentimeter unter dem mittleren Hochwasser. Demnach müsste doch nun bei gleichbleibendem Wind die Wassermasse der Flut noch obendrauf kommen und in der Summe das nächste Hochwasser bilden.
Es sind aber nur 1,50 vorhergesagt - in der Tabelle wohlgemerkt. In der Pegelgraphik des bsh wird das erwartete Hochwasser mit bis zu 2 Metern angezeigt.
höchster Wasserstand Cuxhaven 8,30 m PN gegen 16:30 Uhr - also über eine halbe Stunde vor dem astonomischen Hochwasser. In Cuxhaven keine besonderen Vorkommnisse. Sturmflutlagedienst wurde um 17:45 Uhr beendet.