Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 13.062 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
diech Offline



Beiträge: 884

20.12.2010 17:05
#21 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Das Heute und Morgen die Schule ausfällt finde ich quatsch,dann fährt der Bus halt etwas weniger schnell und die Kinder kommen 20 Minuten später an,macht doch nix!Wenn das mit dem Wetter so weiter geht kommen die Kinder ja vor anfang März nicht mehr los...
Gruß diech

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

21.12.2010 07:44
#22 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Zitat von Muetze
...was wollen wir nur machen wenn der richtige Winter kommt, ...



Kann es denn noch schlimmer kommen? Die Presse schreibt von "Chaos-Winter", "Brutalo-Winter", ...!

Ist denn da noch eine Steigerung möglich?

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

mk10 Offline



Beiträge: 225

21.12.2010 11:24
#23 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht !
Nun hatten wir 20 Jahre keinen richtgen Winter mehr gehabt,
bricht bei einem bißchen Schnee gleich Panik aus.
Für mich ist das ein ganz normales Winterwetter, wo man sich
natürlich ein wenig umstellen u.darauf einstellen.

Gruß und frohe Weihnachten an alle

Mk10

Rettungsmichel Offline



Beiträge: 68

21.12.2010 11:44
#24 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

mk 10 da hast du 100 % Recht. In Süddeutschland Südtirol oder anderen südlichen Gebieten würde man über so ein bisschen Schnee gar nicht reden !

Mini Offline



Beiträge: 2.387

21.12.2010 12:24
#25 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Quatsch.

Es geht doch gar nicht um die Menge an Schnee.

Vielmehr liegt es doch daran, dass dieser Winter im Vergleich zum langjährigen Mittel von den üblichen Vorkommnissen abweicht. Und wir mit dieser Lage nicht zurecht kommen.
Selbst in Skandinavien kommt es durch Schnee und Eis immer wieder zu Behinderungen im Flug-, Bahn- und Straßenverkehr. Zum Einen wohnen da aber deutlich weniger Menschen, zum Anderen hat man sich daran gewöhnt, dass es zwischen November und April dazu kommen kann.

Wenn wir also in jedem Jahr von Dezember bis März 50 Zentimeter Schnee hätten, wäre alles im normalen Bereich.
Und nicht, weil wir plötzlich Süddeutsche wären, sondern weil wir mit der Situation umzugehen gelernt hätten.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.12.2010 13:38
#26 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Zitat von Mini
Selbst in Skandinavien kommt es durch Schnee und Eis immer wieder zu Behinderungen im Flug-, Bahn- und Straßenverkehr.



Gerade gestern lief im Fernsehen ein Bericht über chaotische Zustände durch winterliche Straßen- und Flugverhältnisse in Skandinavien. Eine Skandinavierin wurde im Interview gezeigt: "Ich verstehe nicht, wie die Deutschen immer sagen können, bei uns gäbe es solche Probleme nicht. Jeder kann hier sehen dass das nicht stimmt."

Zitat von Mini

Vielmehr liegt es doch daran, dass dieser Winter im Vergleich zum langjährigen Mittel von den üblichen Vorkommnissen abweicht. Und wir mit dieser Lage nicht zurecht kommen.



Diese These belegt auch ein aktuelles Interview der Tagesschau:

Wir sind keinen Winter mehr gewohnt

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 05:24
#27 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

kennt jemand den Stand der Dinge heute?

Weder auf der Webseite des Landkreises noch auf NDR2 ist die Rede vom Ausfall bei uns.

Aber zwei Eltern haben mich bereits angerufen und gesagt, dass sowohl Radio als auch Internet Schulausfall anzeigen würden.
Leider habe ich im Halbschlaf vergessen nach der genauen Quelle zu fragen.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 05:28
#28 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Eben gefunden

Zitat von Hit-Radio Antenne
Im Landkreis Cuxhaven und der Stadt Cuxhaven fällt witterungsbedingt der Unterricht an allen allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen sowie am Gymnasium Wesermünde am 06.01.2011 aus.
(gemeldet am: 06.01.2011 05:56)


http://www.antenne.com/wir-niedersachsen...-niedersachsen/

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 05:31
#29 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

In diesem Moment wurde es auch auf der Webseite des Landkreises veröffentlicht.

Eine Sauerei, dass es wieder einmal so spät kommt.
Die Unwetterwarnung kam gestern Nachmittag und alle umliegenden Kreise haben deutlich früher gemeldet.

Blaulicht

ninjafighter Offline



Beiträge: 63

06.01.2011 05:31
#30 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo Blaulicht!
Ein Frohes neues Jahr,das mit Schulausfall heute habe Ich auch eben im Radio gehört,kannst aber vorsichtshalber bei www.FFN.De unter Rubrik Verkehr nachlesen.Lg ninjafighter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org