Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.02.2011 09:07
Erste Störche sind schon da antworten

In Burweg, nahe der Kreisgrenze zu unserem Landkreis habe ich heute früh den ersten Storch auf seinem Nest gesehen.
Ich finde der ist ein wenig früh dran in diesem Jahr, oder signalisiert uns die Natur schon den Frühlingsbeginn?
Dabei gab es in der Nacht bei uns erst wieder ein paar Zentimeter Neuschnee und es ist lausekalt.

Blaulicht

Zu verkaufen: Mietwaesche.net

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

16.02.2011 10:47
#2 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Es gibt seit gut 14 Tage häufiger darartige "phänologische" Wetterbeobachtungen. Diese sind meist deutlich sicherer als alle meterologischen Geschichten. Demzufolge steht der Frühling wirklich vor der Tür.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

16.02.2011 11:20
#3 RE: Erste Störche sind schon da antworten


So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, prophezeit ein Storch wahrscheinlich auch noch keinen Frühling.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

diech Offline



Beiträge: 884

16.02.2011 11:57
#4 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Achtung,der Storch ist aus Plastik!!!

Mini Offline



Beiträge: 2.387

16.02.2011 12:08
#5 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Ha!
Geil!!!

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.02.2011 12:40
#6 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Brat mir einer nen Storch!
Hier will doh wohl keiner den armen alten Admin auf die Schippe nehmen

Mal im Ernst:
Können Störche die aktuellen Temperaturen vertragen und finden die Nahrung?

Blaulicht

Zahnräder.org

diech Offline



Beiträge: 884

16.02.2011 13:45
#7 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Würden die Störche sich die Mühe machen und im Winter in den Süden fliegen wenn sie hier im Winter überleben könnten?-NEIN!!!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

16.02.2011 18:26
#8 RE: Erste Störche sind schon da antworten

Ich denke der Mensch hat dazwischen gefunkt:
http://www.n-tv.de/wissen/Zahl-der-Winte...icle697256.html

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org