Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.02.2011 10:44
Phishing-Mails mit gefälschtem Paypal-Absender Antworten

Immer mal wieder bekomme ich Phishing-Mails mit einem gefälschten Paypal-Absender.
Es geht darum, das etwas mit meinem Konto sei und ich aufgefordert werde, über den enthaltenen Link zu Paypal zu wechseln, mich dort einzuloggen und dann die erforderlich Einstellungen vornehmen zu können.
Alle diese Mails dienen ausschliesslich dazu, die Zugangdaten zum Paypal-Konto auszuspähen.

Die verlinkte Paypal-Seite ist eine - oft sehr gut gemachte - Fälschung und über die dort enthaltenen Eingabefelder würde ich meine Zugangdaten direkt an den Betrüger schicken. Der hätte Zugriff auf mein Konto und könnte sich Geld von mir holen. Bei Links in Mails achte ich immer auf das Linkziel - also nicht auf das was in der Mail steht , sondern darauf wohin dieser Link tatsächlich führt (steht z.B. inden in der Statuszeile des Browsers).
Die Bilder sind von einer Mail, die ich heute erhalten habe - es gibt auch bessere Fälschungne mit Paypal-Logo usw.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Angefügte Bilder:
Paypal2.jpg   Paypal3.jpg   paypal.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org