Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.10.2011 15:56
Sturmflut Donnerstag / Freitag antworten

Die Situation ist noch unklar aber so wie derzeit bei Windfinder die Windvorhersagen für Donnerstag und Freitag stehen, könnte es eine nette Sturmflut geben mit Wasserständen von 1,50 bis 2 Meter über mittlerem Hochwasser.

Mich würde interessiere wie Heinz und Mini (und andere natürlich auch) das einschätzen.

Blaulicht

Regenmesser online kaufen

Mini Offline



Beiträge: 2.387

03.10.2011 17:30
#2 RE: Sturmflut Donnerstag / Freitag antworten

Moin,

also angesichts der Tatsache, dass ich wegen geringfügiger Feierlichkeiten noch nicht so ganz klar den Überblick habe, würde ich eher sagen wir peilen zunächst mal den +1,0 Meter an.

Aber, wie gesagt, dass ist nur erstmal grob überschlagen.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

diech Offline



Beiträge: 884

03.10.2011 20:54
#3 RE: Sturmflut Donnerstag / Freitag antworten

Hallo!

Nur mal eben so kurz zwischen durch,+1m ist nicht besonders viel.
(für alle die sich nicht so mit den Pegelhöhen auskennen meine ich)
In den letzten 5 Wochen hatten wir 4-5 mal einen Pegel zwischen 0,75-1,10m.
Und daher Heute erst Montag ist läuft noch viel Wasser die Elbe rauf und wieder runter.
Mit anderen Worten,man kann noch keine Sturmflut höhen errechnen.
Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.10.2011 08:11
#4 RE: Sturmflut Donnerstag / Freitag antworten

Hamburg spricht erst offiziell von einer Sturmflut bei einer Höhe von mindestens 1,50 Meter über mittlerem Hochwasser.

Meine Annahme gestern beruhte auf der Vorherage von Windfinder.com. Diese sieht heute schon nicht mehr so dramatisch aus.
Für Donnerstag würde ich nun sagen, passiert gar nichts und am Freitag ist es weniger als noch gestern angezeigt. Etwas schweres wird es jedenfalls nicht.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org