Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.10.2011 10:49
Der Winter kommt Antworten

Der Winter kommt.
Auf dem Brocken und im ostdeutschen Gebirge fiel der erste Schnee.

Bei uns gab es zumindest schon mal Hagel (wobei der natürlich auch im Sommer mal auftreten kann):

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Heftiger Hagelschauer lässt gleich vier Autos an selber Stelle in beiden Fahrtrichtungen verunglücken
Erst kommt PKW ins Schleudern, rammt zweiten Wagen und landet im Graben – Gegenüber zeitgleich fast identischer Unfall

Datum: Samstag, 08. Oktober 2011, ca. 10:00 Uhr
Ort: A 27 bei Hagen, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

(et) Ein heftiger Hagelschauer ist am Samstagmorgen gleich vier Autofahrern auf der A27 in Niedersachsen bei Hagen zum Verhängnis geworden.

Zuerst war ein Peugeot auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern geraten und hat dabei einen BMW Mini touchiert. Der Mini schleuderte daraufhin in die Mittelleitplanken, der Peugeot landete rückwärts im Straßengraben. Zeitgleich kollidierten an derselben Stelle auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein BMW und ein Porsche. Auch diese beiden kamen ins Schleudern und waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei musste die Autobahn in beiden Richtungen halbseitig sperren, bis alle Unglücksraben auf mehreren Abschleppern verteilt waren. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Blaulicht

Zum Verkauf: winterdienste.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.10.2011 07:37
#2 RE: Der Winter kommt Antworten

Moin,

ich war am Samstag in Debstedt zum Oktoberfest und um nach Hause zu kommen, mussten zahlreiche Fahrzeugbesitzer den Eiskratzer unter Sonnencreme und Regenmantel suchen.

Das alles bei um die zwei Grad.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.10.2011 10:04
#3 RE: Der Winter kommt Antworten

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.10.2011 14:32
#4 RE: Der Winter kommt Antworten

Tja, wir haben Oktober. Da sollte man bekanntlich Winterreifen aufziehen.

Übrigens: Laut meiner persönlichen Wetteraufzeichnung war der früheste Wintereinbruch mit Schneefall der letzten Jahre bei uns der 24. Oktober (2004).

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.10.2011 16:30
#5 RE: Der Winter kommt Antworten

Zitat von Deutscher Wetterdienst
Amtliche WARNUNG vor FROST

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Samstag, 15.10.2011 00:00 Uhr

bis: Samstag, 15.10.2011 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 14.10.2011 12:31 Uhr

Die Temperaturen gehen in der zweiten Nachthälfte im Binnenland gebietsweise auf 0 bis minus 2 Grad zurück.

DWD / RZ Hamburg

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

23.10.2011 09:19
#6 RE: Der Winter kommt Antworten

Noch ein kleiner Hinweis auf das, was uns ereilen könnte:

http://www.bild.de/news/inland/winter/kn...03180.bild.html

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2011 10:11
#7 RE: Der Winter kommt Antworten

ähm - haben die eine Glaskugel?

Kein seriöser Meteorologe kann Ende Oktober wissen, wie Ende November das Wetter wird.

Und eine Aussage ala "Zu 40% liegt Weihnachten Schnee" jetzt zu treffen ist immer richtig. Denn vielleicht liegt Schnee und vielleicht auch nicht.

Solche komischen Prognosen für Sommer und Winter gibt es immer wieder in solchen Zeitungen.

Rein interessehalber müsste man jetzt mal raussuchen, was im letzten Januar über den Sommer 2011 vorhergesagt wurde. Ich vermute mal, das Stand was von Trockenheit und Hitzerekorden in der Jahresmitte...

Blaulicht

Zum Verkauf: wetterradar.org

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

23.10.2011 10:28
#8 RE: Der Winter kommt Antworten

generell kann man sagen es wird zu 50% weiße Weihnachten geben!
--> Entweder es schneit (50%) oder halt nich (50%).

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.10.2011 11:33
#9 RE: Der Winter kommt Antworten

[IRONIE AN]
Ich bin mir auch sicher, dass es an einigen Tagen ziemlich kalt sein wird.
[IRONIE AUS]

Leider funktioniert noch nicht einmal der phänologiche Ansatz bei dem die vielen Eicheln und Bucheckern für einen harten Winter sprechen sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mast_%28Wald%29#Mastjahr
http://www.waldschrat.net/baeume-ueberlebensstrategien

Also werden wir wohl oder übel nehmen müssen was kommt.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.10.2011 23:32
#10 RE: Der Winter kommt Antworten

Blaulicht

Seiten 1 | 2
Ebbe »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org