Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2012 21:41
#11 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Moin Eike,

Zitat
@Meister.. mein Beitrag bezog sich auf das Stichwort Feierwehr..



Das glaube ich, aber dazu sage ich nichts. Kennen wir doch alle, aber keiner will etwas davon wissen.

Zitat

Auf kurz oder lang wird man wohl umdenken müssen was den Einbruchsschutz bei Feuerwehrhäusern anbelangt, denn - und so verstehe ich dich - ist das Tabu, dass man keine Feuerwehr beklaut auch hier auf dem Lande gebrochen.



Ich bitte dich, wo Rentner beklaut und Kirchen demoliert werden, da kräht doch bei der Feuerwehr kein Hahn. Also ehrlich...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.10.2012 13:55
#12 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Mir ging es bei meinem Beitrag eigentlich um das, was geklaut wurde. Was hat Schnaps in großen Mengen in einem FW-Haus zu suchen?
(klar kenne ich die Antwort - leider)

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

16.10.2012 18:07
#13 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

@Blaulicht: Schon klar - sehe ich genauso.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 05:03
#14 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Zitat von Meister im Beitrag #7
Was war denn im Nachbarlandkreis, vielleicht 6 Wochen her... Kranenburg, Brobergen, Breitenwisch, Heinbockel, Blumenthal..


Jork darf sich nun auch dazuzählen. Langsam wird es lächerlich, aber wie gesagt, warum sollte man auch etwas unternehmen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...elauflieger/rss

Mini Offline



Beiträge: 2.387

23.10.2012 06:36
#15 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Moin,

ich habe das Gefühl hier wird aneinander vorbeigeredet.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 07:23
#16 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Das weiß ich nicht.

Ich frage mich eher, ob die Art der Berichterstattung Not tut.
Die letzte Meldung liest sich bald wie Werbung.

Brecht bei der Feuerwehr ein, hier gibt es Top-Equipment ("Stihl, Metabo").

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.10.2012 10:40
#17 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Bezüglich der Werbung muss ich Meister mal Recht geben.

Eventuell sollte die Polizei auf solche Meldungen verzichten und stattdessen direkt die Feuerwehren präventiv aufmerksam machen.

Viele ländliche kleine FW-Häuser sind ungewöhnlich schlecht gesichert - erst recht im Verhältnis zu den darin befindlichen Werten.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Jörg Offline



Beiträge: 156

24.10.2012 16:23
#18 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Moin,

Zitat von Blaulicht im Beitrag #17
Bezüglich der Werbung muss ich Meister mal Recht geben.

Eventuell sollte die Polizei auf solche Meldungen verzichten und stattdessen direkt die Feuerwehren präventiv aufmerksam machen.




ich gehe wohl richtig in der Annahme, daß Du hiermit auch die Träger der Feuerwehren meinst, die aufmerksam gemacht werden müssen?

Gruß Jörg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.10.2012 07:28
#19 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Naja sicher, die müssen es ja bezahlen. Nur wenn bei denen keiner kommt und Mängel im Einbruchschutz anprangert, dann werden die nicht von allein kommen und fragen ob noch jemand etwa Geld möchte.

Sowas ist Aufgabe eines jeden Ortsbrandmeisters.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2012 19:20
#20 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #19
Sowas ist Aufgabe eines jeden Ortsbrandmeisters.


Hö, wo steht das? Für soetwas ist kein Ortsbrandmeister der Welt verantwortlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org