Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

26.10.2012 08:27
#21 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #17

Eventuell sollte die Polizei auf solche Meldungen verzichten und stattdessen direkt die Feuerwehren präventiv aufmerksam machen.


Jeder Bürger, ob temporär uniformiert oder nicht, hat die Moglichkeit sich über Sicherungsmaßnahmen bei seiner zuständigen Polizeidienststelle zu erkundigen. Dafür gibt es unser Präventionsteam.

Diese Möglichkeit haben natürlich auch die Kommunen!

Man muss diese Möglichkeit nur nutzen. Die Beratung ist im Übrigen kostenfrei.

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2012 19:57
#22 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

http://www.presseportal.de/polizeipresse...fen-einbruch-in

Neben der beliebten Marke "Stihl", die auch wieder gerne genommen wurde, gesellt sich auch der "Kärcher" dazu.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.11.2012 08:10
#23 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Ich nehme an, dass die Polizei die Marken absichtlich nennt. Nicht etwa um Werbung zu betreiben sondern weil es möglich ist, dass jemandem im Zusammenhang mit der Tatzeit solch Gerät irgendwo auffällt.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.11.2012 17:51
#24 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #23
Ich nehme an, dass die Polizei die Marken absichtlich nennt. Nicht etwa um Werbung zu betreiben sondern weil es möglich ist, dass jemandem im Zusammenhang mit der Tatzeit solch Gerät irgendwo auffällt.


... oder vielleicht zum Kauf angeboten bekommt!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2012 21:59
#25 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Ach bitte!
In dem Fall, hätte man die Type des Geräts angegeben, eventuell noch ein Bild eingestellt, und den Leser zur Wachsamkeit aufgefordert!

Welche Chance interpretiert ihr da rein, dass jemand misstrauisch wird, weil irgendwo irgendein Gerät bestimmter Marke geklaut wurde, und dies in irgendeiner Zeitung nebenbei erwähnt wurde? Was interessiert mich überhaupt, ob das Gerät vom Laster gefallen ist, oder bei einer Feuerwehr geklaut wurde, wenn ich meine Kettensäge zum Schnäppchenpreis bekomme?

Also ehrlich.
Ich bleibe dabei. Der Effekt, den ich durch so eine News erzeuge, ist klar negativ. Eine Meldung über einen Einbruch, Wert ~1000 Euro. Passiert im Privatbereich täglich. Der Werbeeffekt lässt sich nicht verleugnen. Meine Meinung: Anständig berichten, wie oben genannt, oder es komplett sein lassen. Kein Wort darüber verlieren, bevor ich noch unzählige weitere Personen auf dumme Ideen bringe.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

17.11.2012 20:49
#26 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Meine Erfahrung geht deutlich entgegen Deinen hier Kund getanen Gedanken!

Der Bürger ist deutlich wachsamer geworden in den vergangenen Jahren.

Aber wer weiß! Vielleicht weißt Du es ja besser als ich.

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

17.11.2012 21:00
#27 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Zitat von Poli im Beitrag #26
Meine Erfahrung geht deutlich entgegen Deinen hier Kund getanen Gedanken!

Der Bürger ist deutlich wachsamer geworden in den vergangenen Jahren.

Aber wer weiß! Vielleicht weißt Du es ja besser als ich.

MfG




"Gefällt mir!"

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2012 21:00
#28 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Wie sieht die Aufklärungsquote bei solchen Eigentumsdelikten denn aus? Tendenz in den letzten 20 Jahren? Anzahl der Einbruchdiebstähle in den letzten 20 Jahren? Gibt es dafür Statistiken?

Heute guckst du dir dein Objekt bei Google Earth aus, räumst die Bude aus, dann kommt die Kettensäge bei Ebay rein, und nach ein paar Tagen hast du "BAT".

Wie "wachsam" sind wohl die Käufer der ganzen geklauten Navis auf Ebay?

Nun denn, darum geht es hier nicht. Passt auch nicht ins Thema. Was sagt ein Bekannter: "Lohnfortzahlung der Spargelstecher". Schengen sei Dank.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

19.11.2012 09:12
#29 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Warum bin ich jetzt nicht überrascht?

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 12:30
#30 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Genau so bin ich hierüber nicht überrascht:

http://www.highwaynews.de/2012/11/19/sta...r-feuerwehr-an/

"nur weiter so".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org