Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.666 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

04.12.2011 00:07
Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Lamstedt, Beverstedt und Oerel
Erschreckend finde ich, dass die Feuerwehrhäuser Lamstedt, Beverstedt und Oerel baulich sehr ähnlich sind.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Flori 112 Offline



Beiträge: 37

04.12.2011 15:00
#2 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Was wurde denn gestohlen? Lässt sich da auch ein "Muster" erkennen?
Weiß man wie sie eingedrungen sind?

Gruß
Flori 112

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.12.2011 15:27
#3 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

@Flori112:

Zitat von Polizei

Oerel: Aus dem Gebäude stahlen die Täter eine Motorsäge und eine Säbelsäge im Wert von insgesamt rund 2000 Euro.


Zitat von Polizei

Beverstedt: Anschließend stahlen sie aus dort abgestellten Feuerwehrfahrzeugen einen Hochleistungslüfter des Herstellers Hurricane sowie eine Stihl- Benzinmotorkettensäge.


Über Lamstedt konnte ich in der Pressemappe nichts finden!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

04.12.2011 16:37
#4 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Moin zusammen,

in Harrendorf wurde ebenfalls eingebrochen.Eine Kettensäge Bier und Schnaps wurden gestohlen.

In Beverstedt ist wohl auch noch eine Rettungssäge gestohlen worden !!!

Gruß firefraggle

P.S es gab hier in unserer Region in den letzten Jahren so einige Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser.Meist wurden diese aber in den Medien nicht erwähnt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.10.2012 15:16
#5 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

In den letzten Tagen wurde wieder vermehrt in FW-Häuser im ganzen Landkreis eingebrochen.

Traurig im Sinne des FW-Image finde ich solche Meldungen:

Zitat von Pressemeldung der Polizei
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmorgen vergangener Woche drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Feuerwehrhaus in Moorausmoor ein. Im Anschluss wurden 10 - 12 Kästen Coca-Cola und mehrere Kisten mit Korn entwendet. Unberücksichtigt blieben die technischen Geräte der Feuerwehr, so dass einem möglichen Feuerwehreinsatz nichts im Wege gestanden hätte. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt.



Traurige Feierwehr.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

15.10.2012 16:09
#6 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Stimmt - leider. Das hindert manche Wehr jedoch nicht sich auf einer überregional beachteten Veranstaltung selbst so zu bezeichnen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2012 19:14
#7 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Was war denn im Nachbarlandkreis, vielleicht 6 Wochen her... Kranenburg, Brobergen, Breitenwisch, Heinbockel, Blumenthal..

Flori 112 Offline



Beiträge: 37

15.10.2012 19:32
#8 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Hallo,
das Gerätehaus in Oerel war auch wieder mit dabei. Siehe Link.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...riff-einbrueche

Gruß
flori 112

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2012 20:24
#9 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

Warum sollte man auch draus lernen.

Vielleicht erst, wenn Autos geklaut werden?

Ach Mist. Buxtehude. Cadenberge.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

15.10.2012 21:29
#10 RE: Einbruch bei Feuerwehr Antworten

@Meister.. mein Beitrag bezog sich auf das Stichwort Feierwehr..
Auf kurz oder lang wird man wohl umdenken müssen was den Einbruchsschutz bei Feuerwehrhäusern anbelangt, denn - und so verstehe ich dich - ist das Tabu, dass man keine Feuerwehr beklaut auch hier auf dem Lande gebrochen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org