Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.01.2012 13:09
Unwetterzentrale-App fürs iPhone antworten

Warnungen der Unwetterzentrale gibt es jetzt als App fürs iPhone - sogar mit push-Meldung bei einstellbarer Warnstufe für einen gewünschten Ort oder den Ort an dem man gerade ist, je nach Wunsch.

Apps für andere Smartphones sind in Vorbereitung.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/app.html

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

29.01.2012 15:37
#2 RE: Unwetterzentrale-App fürs iPhone antworten

Erfahrungsberichte??

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.01.2012 18:05
#3 RE: Unwetterzentrale-App fürs iPhone antworten

Naja was sol les schon für Erfahrungen geben? Das App ist nagelneu.

Mir gefällt es.
Schade ist, dass man nur einen einzigen Ort für den Push-Dienst mit den Warnungen eintragen kann.
Alternativ kann man auch die aktuelle Ortung verwenden aber ich persönlich lasse bei Apps die Ortung nie zu.

Ansonsten sieht man die Warnkarte wie im Internet auch und man kann auf ein Niederschlagradar wechseln, welches zumindest genauer ist als das Schneeradar von niederschlagsradar.de - heute hat letzteres für meinen Bereich ein Schneefallgebiet angezeigt, es kam aber nichts. Auf dem Radar von UWZ war auch nichts zu sehen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.06.2012 16:02
#4 RE: Unwetterzentrale-App fürs iPhone antworten

Zitat von Paul Panzer
Erfahrungsberichte??



Ich greife diese Frage nochmal auf weil ich gerade in disem Moment eine sehr positive Erfahrung mit dem App gemacht habe.

Eigentlich wollte ich den Rasen mähen als das App um 16.15 Uhr plötzlich per Pushmeldung warnte:

"Am 16.06.2012 um 16:15 Uhr wurde eine Starkregenschauer der Stufe Orange registriert, dessen Schwerpunkt sich im Bereich Beverstedt befindet. Er kommt aus Südwest und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 65 Km/h in nördliche Richtung. Es sind lokal Starkregen und einzelne Sturmböen möglich. Punktuell ist auch kleinförmiger Hagel nicht auszuschließen. Bisher wurden keie Blitze registriert. Folgende Orte befinden sich auf der weiteren Zugbahn des Starkregenschauers: Schiffdorf (16:15), Loxstedt (16:15), Bad Bederkesa (16:18), Lamstedt (16:26), Hemmoor (16:40).
Angegeben ist die Ankunfstzeit des Starkregenschauers in dem Ort..."

Um 16.44 Uhr (4 Min später als vorhergesagt) gab es hier dann tatsächlich einen 10 Minütigen Starkregen.

Dieses Posting soweit mal zur Qualität der Warnung - die mich begeistert.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org