Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Presseportal
Seiten 1 | 2
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

03.08.2012 12:59
Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

http://www.cn-online.de/lokales/news/kut...rd-gehoben.html

P.S.: Die Leserbriefe sind interessant...

Gruß

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

03.08.2012 20:05
#2 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.08.2012 10:24
#3 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Wenn dort ein Ölfilm auf dem Wasser schwimmt wie es die Leser der Zeitung berichten stellt sich mir die Frage, ob beispielsweise die Wasserschutzpolizei davon Kenntnis hat. Es nützt ja nichts wenn man es der zeitung meldet aber nicht jenen Behörden, die etwas veranlassen können.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

malfred Offline




Beiträge: 317

04.08.2012 12:34
#4 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #3
Wenn dort ein Ölfilm auf dem Wasser schwimmt wie es die Leser der Zeitung berichten stellt sich mir die Frage, ob beispielsweise die Wasserschutzpolizei davon Kenntnis hat. Es nützt ja nichts wenn man es der zeitung meldet aber nicht jenen Behörden, die etwas veranlassen können.

Moin, die WP hat ihr Boot hier im Hafen liegen, wenn sie es nicht sehen, nutzt auch kein Anruf.


Lesen gefährdet die Dummheit

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

04.08.2012 12:36
#5 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

04.08.2012 13:23
#6 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Moin Moin,

es waren doch aber genügend Einsatzkräfte vor Ort die doch sicher alles menschenmögliche getan haben, um diese Gewässerverunreinigung in den Griff zu bekommen, oder etwa nicht?!
Wie sieht es eigentlich mit dem Gesundheitschutz von Einsatzkräften bei solch Einsätzen aus? Den ganzen Tag lang bei bestem Wetter sich in dieser Dunstwolke zu bewegen und richtig tief durchatmen, ist doch sicherlich nicht so ganz gesund. Benzoldämpfe in nicht kleiner Menge usw... da dürfte doch sicher die ein oder andere Einsatzkraft Kopfschmerzen bekommen haben?!

Arbeiten am Wasser, ohne Rettungsweste?!

Fragen über Fragen...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 18:56
#7 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Benzolgehalt von Diesel?

Nun denn. Nach "Arbeitsschutz" bei der FF zu fragen, das ich doch schon blanker Hohn. Der Feuerwehrmann ist im Einsatz grundsätzlich unverwundbar.

Welche Möglichkeiten der Überwachung habe ich denn überhaupt? Oder müsste der Einsatzleiter hier zugeben, dass er keine Ahnung von AGWen hat? Außerdem ist es doch noch immer gut gegangen, auch wenn die Kameraden in Dieselpfützen standen. Schließlich sind doch auch noch nie Leute bei anderen Arbeiten, Ölspuren fegen bei 30 Grad, umgekippt...

Arbeitsschutz bei der Feuerwehr. In Zukunft sollen wir uns im Auto wohl auch noch anschnallen? Beim Schläuche rollen Handschuhe anziehen? Als Einsatzleiter im Qualm stehen und PA tragen?

"Wo kommen wir da denn hin"?

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

06.08.2012 06:00
#8 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Hurra, endlich mal wieder ne Antwort Meister die man von Dir erwartet hat... Bist Du im hafen gewesen?! Ich denke nicht...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2012 12:18
#9 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Ich denke öfter als du.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2012 13:23
#10 RE: Gesunkener Krabbenkutter Cuxhaven Antworten

Dennoch frage ich mich, was das mit dem Sachverhalt zu tun hat, aber wahrscheinlich versucht man wieder, jegliche Diskussion abzuwürgen.

Da helfen auch deine netten Nachrichten hier nicht, lieber Lars.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org