Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 16.562 mal aufgerufen
 
Computerspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.08.2012 14:29
Florian Geeste / IRLS Bremerhaven als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Für alle die Lust haben, einmal Disponent bei Florian Geeste zu sein, gibt es jetzt die Möglichkeit das zu simulieren.
Ich habe heute entsprechende Daten hinterlegt und die Simulation spielbereit gemacht.

Die Leitstelle simuliert allerdings nur einen Arbeitsplatz für den Rettungsdienst. Feuerwehreinsätze werden nicht disponiert. Im Spiel gibt es einen vom Computer simulierten FW-Arbeitsplatz. Dessen Disponent ruft an wenn er den Rettungsdienst benötigt. Ebenso ruft man selber dort anwenn man die Feuerwehr benötigt.

Es geht also nur Um Rettungsdienst-Einsätze.

Es gibt noch viel zu optimieren, manchmal lesen sich die Begrüßungstexte etwas holprig oder ungewöhnlich, das Einsatzgebiet ist noch nicht ganz korrekt (ich kann es auf einer Karte nur mit Rechtecken definieren und man braucht ganz schön viele Rechtecke wenn man den Landkreis Cuxhaven genau an der Kreisgrenze abstecken will.
So kommt es derzeit noch vor, dass beispielsweise Einsätze aus Drochtersen oder Bremervörde auflaufen und selbst wenn man die dortigen Rettungsmittel von den Nachbarleitstellen bzw. den dortigen Rettungswachen abfordert, melden diese sich dann an als wäre der Ort im Landkreis Cuxhaven.

Es ist halt nur ein Spiel und nicht alles passt zur Realität aber es ist schon ganz interessant.

Kurzanleitung für den ersten Dienst:

- Webseite www.lstsim.de aufrufen

- Am linken Rand kann man die Leitstelle auswählen. Dort hinter "Ludwigsburg" auf "Mehr" klicken

- Nachdem sich nun eine neue Seite geöffnet hat, die Schaltfläche "Kategorie der Leitstelle" von "offizielle LstSim-Leitstellen ändern in "Öffentliche Benutzerleitstellen"

- "Bundesland" von "Baden-Württemberg" in "Niedersachsen" ändern

- "Leitstelle" von "Ammerland" in "RlSt Florian Geeste (ID:9845)" ändern

- etwas weiter untern bei "Spielername" den eigenen Nachnamen eingeben (so meldet man sich am Telefon)

- Lautsprecher des PC einschalten!!!

- Auf "Starten" klicken

- warten bis irgendetwas passiert (meist nach wenigen Minuten) Die Geschwindigkeit lässt sich erhöhen. Einfach rechts unten von "1x" auf eine höhere Stufe stellen.

Rest erklärt sich von selber - einfach mal ausprobieren oder hier fragen

Viel Spaß!

PS: Ich optimiere natürlich noch. Vorschläge sind willkommen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.08.2012 20:15
#2 RE: Florian Geeste als Simulation spielen Antworten

Leider gibt es in der Gesamtsoftware bis jetzt die Leitstellen der Stadt Cuxhaven und des Kreises OHZ nicht.
Wäre klasse, wenn mir jemand die jeweils dort verfügbaren Rettungsmittel (nur Rettungsdienst und ggf. Firstresponder) nennen könnte.

Ich würde dann diese Fahrzeuge als in der Nachbarleitstelle anforderbar einrichten.

Benötigt wird jeweils:

Fahrzeugart (RTW, KTW, NEF, NAW, ...),
Standort (Wache)
Organisation (BF, DRK, ...)
Funkrufname

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.08.2012 17:26
#3 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ab sofort sind auch Kräfte der Nachbarleitstellen Wesermarsch und Osterholz anforderbar.

BHV, ROW und STD war ja schon vorher

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.08.2012 14:38
#4 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Fahrzeugdaten habe ich inzwischen alle bekommen, danke dafür.


Zur verbesserung der Kreisgrenze in der Simulation benötige ich eine genaue Karte des Landkreises Cuxhaven, am besten auf Google-Maps.

Habe auf die Schnelle nichts passendes gefunden.

Mag mal jemand gucken und mir nen Link dazu hier posten oder per PM senden?

Danke.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.08.2012 17:39
#5 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ab sofort auch Christoph 6 und Christoph Weser alarmierbar

Blaulicht

Wetterstatistik.org

diech Offline



Beiträge: 884

31.08.2012 18:08
#6 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Moin Blaulicht!

Du kannst dich ja bewerben um die neue Leitstelle zu instalieren!
Schneller gehts ja kaum!

Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.08.2012 18:11
#7 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Du wirst lachen - an Florian Unterweser als Simulation arbeite ich nebenbei.
Geht in Kürze online und wird dann Florian Geeste ersetzen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.08.2012 18:58
#8 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ab sofort ist die Kreisgrenze ziemlich genau. Orte wie Drochtersen,Oldendorf, Bremervörde gehören jetzt nicht mehr zum Landkreis Cuxhaven.
Dafür aber die bisher ignorierten Orte an der Westgrenze.

Auch den Wesertunnel gibt es jetzt innerhalb des Einsatzgebietes.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.09.2012 08:09
#9 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ist schon interessant:
Ich kriege reichlich Ideen und Vorschläge per PM, es gibt derzeit 57 aktive Spieler meiner Spielversion aber hier im Thread mag keiner was schreiben und sich womöglich outen, dass man spielt

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.09.2012 08:41
#10 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ab sofort steht auch die RTW-Bereitschaft Wesermünde zur Verfügung allerdings mit einer Ausrückezeit von 12 Minuten!

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org