Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Presseportal
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2012 17:47
Erfolgreicher Großeinsatz der Polizei in Cuxhaven Antworten

Eine große Suchaktion sorgte am Dienstagnachmittag in der Cuxhavener Innenstadt für Aufsehen. Minutenlang flog ein Polizeihubschrauber im Bereich der Gorch-Fock-Straße über den Hausdächern. Mehrere Polizeibeamte waren in der Umgebung präsent. "Was war passiert?", fragten sich manche Bürgerinnen und Bürger, die den Polizeieinsatz vom Balkon aus oder auf der Straße verfolgten.

Kurz nach 15 Uhr entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch im Bereich der Gorch-Fock-Straße einen jungen Mann, der Ähnlichkeit mit einem Täter aufwies, der im Vormonat bei einem Gaststätteneinbruch in Cuxhaven videografiert worden ist. Der Unbekannte flüchtete sofort in angrenzende Gartenanlagen, als er die beiden Ermittler erblickte. Dort versteckte er sich.

Eine Viertelstunde später war bereits ein Polizeihubschrauber aus Rastede am Einsatzort und unterstützte die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen aus der Luft.

Kurz darauf sichtete dessen Besatzung den gesuchten Mann und gab den Polizeibeamten am Boden den Hinweis zu dessen Aufenthaltsort. So erfolgte die vorläufige Festnahme des Mannes nur wenige Minuten nach dem Eintreffen des Polizeihubschraubers.

Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 24-jährigen Mann aus dem Kosovo, der sich vermutlich seit mehreren Monaten illegal in Deutschland aufhält. Nach bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass er in den letzten Monaten eine Vielzahl von Zigarettenautomaten im Stadtgebiet aufgebrochen hat. Zudem werden ihm diverse Gaststätten- und Gartenlaubenaufbrüche vorgeworfen.

Die Ermittlungen dazu dauern an. Der Tatverdächtige äußert sich derzeit nicht zu den Tatvorwürfen. Am Mittwochnachmittag wurde der 24-jährige Kosovare auf Antrag der Cuxhavener Ausländerstelle durch das zuständige Amtsgericht zwecks Abschiebung in Sicherungshaft genommen. Zahlreiche Anwohner unterstützten die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen und gaben der Hubschrauberbesatzung und den zahlreichen Polizeibeamten, die in der Umgebung per Streifenwagen und zu Fuß unterwegs waren, Hinweise darauf, in welche Richtung der Gesuchte gelaufen ist. "Die Zusammenarbeit zwischen den Beamten in der Luft, am Boden, am Funk auf der Wache und den Zeugen vor Ort funktionierte reibungslos und führte zu dieser raschen Festnahme", lobt die Polizeisprecherin.

(Pressemeldung der Polizei)

Blaulicht

Wetterstatistik.org

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2012 17:56
#2 RE: Erfolgreicher Großeinsatz der Polizei in Cuxhaven Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #1
"Die Zusammenarbeit zwischen den Beamten in der Luft, am Boden, am Funk auf der Wache und den Zeugen vor Ort funktionierte reibungslos und führte zu dieser raschen Festnahme", lobt die Polizeisprecherin.


Na, wo sind die ganzen Analogfunker? ;)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

08.11.2012 19:23
#3 RE: Erfolgreicher Großeinsatz der Polizei in Cuxhaven Antworten

Zitat von Meister im Beitrag #2
Na, wo sind die ganzen Analogfunker? ;)


Da wo sie hingehören! Nicht mehr dabei und schon gar nicht mehr mitten drin!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

09.11.2012 08:53
#4 RE: Erfolgreicher Großeinsatz der Polizei in Cuxhaven Antworten

Wieso Analogfunker, auf Digitalfunk war das auch ganz interessant.....

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org