Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.03.2013 18:49
Kettenmails bei Kindern im Umlauf Antworten

In den letzten Tagen gab es in meinem Bekanntenkreis und im Freundeskreis meiner eigenen Kinder wiederholt Ketten-Emails.

Die Mails hatten zum Inhalt, dass der Empfänger sofort innerhalb von 15 Minuten nach dem Lesen die Mail vielfach weitersenden solle, andernfalls würde er (der Empfänger) in der kommenden Nacht ermordet werden.

Solche Mails werden derzeit besonders auf den schuleigenen Servern und an die an Schüler vergebenen Emailadressen der kreiseigenen Schulen versendet.

Wenn Ihr Kinder habt, die schon eigene Emailadressen haben (ab 5. Klasse ist das bei uns im Landkreis ein Atomatismus / Pflicht der Schulen), dann sprecht unbedingt über diese Thematik mit ihnen! Mir sind Kinder bekannt, die durch diese Mails völlig verängstigt wurden und leider erst nach dem Weiterleiten der Mails sich ihren Eltern anvertraut haben. Mich berührte das Thema glücklicherweise nur oberflächlich, da meine Kinder schon vorher über solche Dinge informiert waren, bevor die mail bei ihnen eintraf.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org