Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 16.254 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.06.2013 18:32
#61 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Zitat von Tippex im Beitrag #58

Woher hast du die Info Blaublicht? Zuletzt wurde bei wiedergehr gesagt das evtl. Dienstag-Mittwoch wieder ausrücken ist.



Das war keine Info sondern eine Vermutung. Inzwischen habe ich Meldungen, die sowohl meine Vermutung als auch Dein "zuletzt wurde gesagt" bestätigen.
Also einfach abwarten - aufgrund meines Beitrages wird sicher keiner am Sammelplatz stehen

Zitat von RD CUX 97-08-13 im Beitrag #60
Dann habe ich ja deutlich genug gesprochen.

klar, laut und deutlich,kommen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Muetze Offline



Beiträge: 37

08.06.2013 20:23
#62 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Was ist mit der Bereitschaft Cuxhaven - Stadt ? Gibt es da näheres wann und ob Cux. Stadt auch fährt.
geplant ist/soll Dienstag sein. Kann da jemand was zu sagen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

08.06.2013 21:08
#63 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Die Lage an der ESt ist hier nachzulesen:
http://www.elbtalaue.de/desktopdefault.a...167_read-51538/

Demzufolge wird davon ausgegangen, dass die Aufkadungen ausreichen (Stand heute)

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Tippex Offline




Beiträge: 171

08.06.2013 22:30
#64 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Gerade hab ich im radio gehoert das jetzt wieder von deichverteidigung auf deicherhöhung umgestellt wurde.

Bergung Offline



Beiträge: 40

08.06.2013 22:54
#65 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Moin,

das THW - Cuxhaven wird mit dem Technischen Zug am 09.06. gegen 13:00 Uhr nach Lüchow - Dannenberg verlegen.

_______________________
Hier ruft die Bergung !

RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

08.06.2013 23:12
#66 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Ebenso der Technische Zug aus Bremerhaven...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.06.2013 11:06
#67 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

aktuell deutliche Lageverschärfung in Niedersachsen.
Jetzt auch Gefahr durch aufstauende Elbzuflüsse und Bäche.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.06.2013 22:14
#68 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

In den Tagesthemen hiess es eben, der Flutscheitel sei mehr als 40 Km (!) lang.
Sowas habe es nie zuvor gegeben.

Ausserdem wurden Terroranschläge auf Deichanlagen angekündigt, hiess es in der Sendung.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

sort81 Offline



Beiträge: 4

10.06.2013 08:04
#69 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Gerade hat es auch Voralarm für die Bereitschaft Cuxhaven-Stadt gegeben !!! Vermutliche Abfahrt Di 04:00

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.06.2013 09:53
#70 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Zitat von sort81 im Beitrag #69
Gerade hat es auch Voralarm für die Bereitschaft Cuxhaven-Stadt gegeben !!! Vermutliche Abfahrt Di 04:00

Die werden dann vermutlich wiederum durch Hadeln (Cux-Ost) abgelöst, welche voraussichtlich am Donnerstag 05.00 Uhr zum zweiten mal losfahren.

Übrigens ist auch die DRK-Bereitschaft Hadeln seit Anfang letzter Woche vor Ort - unabhängig von RTW und Küche die ja auch noch zur KFB gehören.


Stets aktuelle Pegel, Informationen und Videoberichte zur Lage vor Ort gibt es auf www.ndr.de/flut

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org