Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 16.269 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bingo Offline



Beiträge: 220

12.06.2013 17:59
#81 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Hallo,
Blaulicht - Du bist ein Mitdenkender. Natürlich kommt die Frage weil man auf der Arbeit vorweg eine Kleinigkeit abklären sollte.
Man kann doch nun nicht mehr sagen dass man damit nicht rechnen konnte....... - DESHALB (!!!!!) diese Frage!!!!! Anscheinend hat hier jemand
vom Chef einen Freifahrtschein.
Schönen Abend noch,
Bingo

diech Offline



Beiträge: 884

12.06.2013 19:17
#82 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Wenn jetzt schon aufgerufen wird freiwillig mit Fahrzeug und Personal unabhängig der KFB mit zu kommen stell ich mir die Frage warum man nicht zwei Cuxhavener Bereitschaften gleichzeitig einsetzt...
Der Brandschutz muß schließlich in der SG sicher gestellt sein,da kann ich doch schlecht noch drei Wehren mit 5 Fahrzeugen raus ziehen...

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.06.2013 20:42
#83 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

@diech:
Insgesamt scheint es so zu sein, dass die verschiedenen Feuerwehr-Bereitschaften doch sehr unterschiedlich zu tun haben. Warum allerdings bei angenommenem Bedarf tatsächlich nicht geklotzt (zwei Bereitschaften) sondern gekleckert wird erschließt sich mir auch nicht.
Ansonsten hat Hechthausen das quasi durchexerziert, denn am ersten Tag des des KFB-Einsatzes gab es eine Alarmierung wegen Feuer/Rauchentwicklung. Zwar war das - Gottlob - ein Fehlalarm hat aber auch deutlich gezeigt, dass es auch noch Feuerwehr neben dem KatEinsatz gibt. Wir haben uns jedenfalls eine Art "Notfallplan" gemacht. Bleibt zu hoffen, dass nichts Großes passiert und alle wohlbehalten zurückkehren.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.06.2013 08:07
#84 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Heute soll es den ganzen Tag regnen.
Das ist nicht nur ein unangenehmes Arbeiten und schwer, die Klamotten wieder trocken zu kriegen, dazu werden die Deiche von oben durchgeweicht.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

13.06.2013 12:22
#85 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

14.06.2013 11:30
#86 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.06.2013 12:57
#87 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Unsere Feuerwehrbereitschaften sind erstmal zurück. Nach einem erneuten Einsatz sieht es nicht aus.
Die DRK-Bereitschaft Land Hadeln ist nach wie vor durchgehend seit Beginn an ununterbrochen vor Ort im Einsatz.
Es ist unklar wie lange der Einsatz noch andauern wird.

Wenn ich mir in den Nachrichten die Lage an der Oberelbe vor NIedersachsen angucke, wo noch immer ununterbrochen Wassermengen durch gebrochene Deiche Kilometerweit ins Binnenland fliessen, würde ich Einsätze für Kräfte aus unserem Landkreis dort nicht mehr ausschliessen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

nigli Offline



Beiträge: 13

16.06.2013 16:47
#88 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.06.2013 15:22
#89 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Der Eichenprozessionsspinner war ja auch ein Thema für einige unserer Einsatzkräfte vor Ort.

Daher hier nochmal ein Bericht des NDR dazu:

Raupen setzten Flut-Soldaten außer Gefecht

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

krabbenmichel Offline



Beiträge: 9

21.06.2013 14:08
#90 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Moin
Hier mal ein Link zur FFW Gartow, dort sind Luftbilder vom Hochwasser hinterlegt, wünsche euch viel Spaß beim ansehen

http://www.feuerwehr-gartow.de/html/hochwasser_2013.html

Gruß Michael

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org