Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 16.289 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.06.2013 16:07
#91 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

In diesem Bericht des NDR-Fernsehens könnt Ihr sehen, was jetzt mit Euren Sandsäcken passiert. Es werden übrigens Freiwillige gesucht, die die Sandsäcke abbauen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

21.06.2013 16:51
#92 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Genau an der Stelle wo der Beitrag gedreht worden ist, war unsere KFB auch eingestzt.
Die beiden stehen genau an der Stelle, wo noch letzte Woche die Sandsackmauer stand, siehe Foto vom Grenzlandmuseum.

Sein erster Satz war ja, wie hoch ist der Pegel jetzt.
"Der ist jetzt 6,43m"

Als ich dieses Foto am 14.06.13 16:30 Uhr gemacht habe (siehe Anhang), war der Pegel bei ~7,13m.
Also ist der pegel in einer Woche nur um 70 cm gefallen!!!
Unglaublich wie langsam das Wasser zurück geht.

Das wird sicherlich auch noch ein paar Tage länger dauern, bis das Wasser den Normalstand hat.

__________________
Gruß S.O.S.

Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Angefügte Bilder:
IMG_5883.JPG   IMG_5884.JPG   IMG_5937.JPG  
Als Diashow anzeigen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.06.2013 20:32
#93 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Eine Jahrhundertflut alle paar Jahre hatten wir nun.

Wenn ich sehe, wie es an der Oberelbe von Tschechien bis Dresden in den letzten Tagen und Stunden regnet, liegt der Gedanke an zwei Jahrhundertfluten in einem Jahr nahe...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.06.2013 20:45
#94 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Zitat eines unbenannten FwA während des ersten KrFwBer-Einsatzes:

"Bei so einer Jahrhundertflut kann das ja immer mal vorkommen .. aber so ein Jahrhundert ist ja auch nicht mehr das was es mal war und dann kann so eine Flut auch mal nach zwei Jahren kommen."

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

diech Offline



Beiträge: 884

25.06.2013 20:51
#95 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Es wird diesmal mit keiner sehr schweren Flut gerechnt!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.06.2013 21:11
#96 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Diech, ich hatte das auch nicht so gemeint, dass es jetzt schon wieder ernst wird.
Das war mehr eine Verdeutlichung, wie schnell es wieder so kommen könnte.

Ein Bekannter von mir, in Dresden wohnhaft und langjährig mit Wetter und Klima beschäftigt, rechnet nach einer mir unbekannten Theorie schon im August mit erneutem Hochwasser...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

diech Offline



Beiträge: 884

26.06.2013 11:59
#97 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Alles klar,hatte nur das wieder gegeben was Montag bei Wetteronline zu lesen war.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.06.2013 16:06
#98 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Der NDR berichtete eben im Radio, dass der Pegel der Oberelbe wieder erheblich steigt. Grund seien extreme Regenfälle in Tschechien und Sachsen. Der Boden sei noch durchtränkt und jeder Tropfen fliesse direkt in die Elbe hieß es. Bei Magdeburg seien Helfer eilig damit beschäftigt einen Deich zu schliessen den man gesprengt hatte, damit Wasser zurück fliessen kann. Nun aber erwartet man, dass der Flusspegel höher steige als das zurückfliessende Wasser stehe.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

27.06.2013 18:22
#99 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Bidde nicht schon wieder...

______________
Gruß Friedrich



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

diech Offline



Beiträge: 884

28.06.2013 07:12
#100 RE: Katastrophenalarm wegen Starkregen Antworten

Vielleicht sollte man den Rückbau und die Entsorgung der Sandsäcke vorerst stoppen...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org