Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.09.2013 09:02
Warnung vor Wordpress-Hacker Antworten

Achtung! An alle Webmaster die Ihre seiten mit Wordpress erstellen:

Seit ein paar Wochen laufen massive Hacker-Angriffe aus aller Welt auf Wordpress-Seiten.

Nachdem ich bisher nur davon gehört hatte, hat es mich nun auch erwischt.
Seiten wie blaulicht.org oder die Präsenz unseres Schulfördervereins (hechties.de) wurden gehackt. Bei Aufruf erscheint lediglich noch das hier:


Die Iditoen machen sogar noch Werbung für Ihre Facebokseite.

Da ich gerade gestern ein Update auf die aktuelle WP-Version gemacht habe ist es möglich, dass hier ein Zusammenhang besteht.
Wer also noch eine Version 3.5.irgendwas hat sollte sich überlegen, ob er jetzt ein Update macht.

Auf jeden Fall siche Benutzernamen und Passwörter verwenden!

PAsswörter sollten mindestens 6 Zeichen lang sein und Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Zahlen und am besten Umlaute wie äüö und ß beinhalten, das diese Zeichen oft nicht auf ausländischen Tastaturen vorhanden sind.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.09.2013 10:35
#2 RE: Warnung vor Wordpress-Hacker Antworten

Die Seiten laufen wieder.
Der Hacker hatte einen einfachen Weg genommen und nur die Indexdatei durch eine eigene ersetzt.
Zum Glück hat er nichts anderes gelöscht oder kaputt gemacht.

Ich kann nur jedem Webmaster raten, die meist online erstellen Webseiten auch offline zu speichern (am besten per FTP-Programm komplett sichern).

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.09.2013 12:22
#3 RE: Warnung vor Wordpress-Hacker Antworten

Wieder wurden alle mein Server gehackt.
Diesmal nicht aus Tunesien sondern aus dem Irak.
Gezeigt wird diesmal diese Seite:

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.10.2013 13:34
#4 RE: Warnung vor Wordpress-Hacker Antworten

Und wieder ein Hackerangriff, diesmal deutlich schwerwiegender, bis jetzt konnte ich das Problem noch nicht beseitigen.

Die Seite unseres Schulfördervereins ist ebenso betroffen wie blaulicht.org und viele andere Projekte.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org