Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 17.620 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.11.2014 13:57
#41 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

...wieder was gelernt. Danke.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.12.2014 06:58
#42 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Verschiedene Medien berichten, dass der Lamstedter Wolfsrüde jetzt via Genanalyse identifiziert wurde.
Demnach handelt es sich nicht um den Wolf aus dem Wingster Zoo sondern um einen in Munster geborenen Wolf.

Dennoch ist es verdächtig ruhig geworden...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.01.2015 11:35
#43 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Zeitungen berichten, dass beide Tiere gemeinsam am 19. Dezember in eine Fotofalle getappt seien. Demnach sind sie also noch da.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.01.2015 13:00
#44 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Am 08. Februar gibt es in den Otterndorfer Seelandhallen einen Infotag zum Thema Wölfe.
Den Tag über gibt es mehrere einzelne Fachvorträge die jeweils um 11, 12, 14 und 15 Uhr beginnen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2015 09:26
#45 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #28

Die NEZ berichtet heute, dass in den letzten Tagen auf einem Bauernhof in Moorausmoor ein totgeborenes Kalb, welches vom Besitzer an einem Gebäude unter einer Plane abgelegt worden war, herausgezerrt und mit abgerissenem Kopf vorgefunden wurde.

Ein vergleichbarer Fall soll sich wenige Tage zuvor in einem Nachbardorf zugetragen haben.

In beiden Fällen wurden DNA-Spuren gesichert und zur Auswertung gegeben.


Die DNA-Auswertung hat nun ergeben, dass dieser Vorgang NICHT vom Wolf verursacht wurde. Hier waren offenbar andere Säugetiere am Werk.



Im Langenmoor bei Armstorf, also mitten im Wolfsgebiet, wurden mehrere ungewöhnlich große Schlagfallen gefunden. Die Fallen waren mit Fleischködern bestückt und können einem Wolf das Genick brechen.

Der NABU stuft diese Fallenstellung als Tötungsabsicht auf den Wolf ein und will Strafanzeige stellen. Außerdem kündigte der NABU an, den Einsatz des BKA einzufordern, um Täter und weitere Fallen aufzuspüren. Laut NABU sei die örtliche Polizei überfordert mit der Situation wärend es beim BKA speziell geschulte Kräfte hierfür gäbe.

Insgesamt bestätigt der Fallenfund das, was einige Bördebewohner öffentlich angekündigt hatten: "Die Bördebevölkerung regelt sowas auf ihre Weise."...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.02.2015 09:56
#46 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Medienberichten zu Folge soll nun auch in Schleswig-Holstein mindestens ein Wolf zu Hause sein.
Sein Verhalten wird als ungewöhnlich eingestuft. so soll er am hellichten Tage eine Schaafsherde gejagd und dabei mehrere Tiere getötet und verletzt haben. Das ungewöhnliche daran: Es waren Menschen in unmittelbarer Nähe. Diese hat er weder angegriffen noch sich von ihnen verjagen lassen. Der Wolf soll die Menschen einfach ignoriert haben.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.02.2015 14:11
#47 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Laut diesem Artikel darf der Wolf in "letzter Konsequenz" getötet werden...

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holste...getoetet-werden

______________
Gruß Friedrich



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.02.2015 10:34
#48 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Zitat
Der Schafhalter hatte kurzfristig den ehrenamtlichen Wolfbetreuer aus der Region benachrichtigt. Als er eintraf, war der Wolf noch vor Ort.



Das war dann wohl ein etwas längerer Aufenthalt...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.03.2015 12:00
#49 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Gestern war der Wolf gleich zweimal Thema im Fernsehen:

Panorama3

Tagesschau

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.03.2015 09:32
#50 RE: Der Wolf scheint zurück Antworten

Nachdem man lange nichts von "unserem" Wolfspaar gehört hat, berichten Medien nun davon, dass der Rüde jüngst mehrfach an einem Bauernhof in der Nähe von Bederkesa gesehen worden sein soll. Auch ist er dort in eine Fotofalle getappt. Fachleute sagen, die Tatsache, dass der Rüde allein gesehen wurde könnte darauf hinweisen, dass die Wölfin irgendwo Nachwuchs beschützt. Nachdem wiederholt Fallen gefunden wurden ist aber auch möglich, dass nur noch ein Tier lebt.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org