Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Trauer um verdiente BOS-Angehörige
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2013 07:50
Herbert Rath Antworten

Der langjährige Kreisschirrmeister Herbert Rath ist leider verstorben.

Herberth war durch seine Tätigkeit als Kreisschirrmeister und Ausbilder jedem bekannt, der vor Ende der 90er Jahre einen Lehrgang an der FTZ Cadenberge absolviert hatte. Zusammen mit Dieter Ahrens war Herbert DIE FTZ.

Unvergessen bleibt seine Verbundenheit der Feuerwehr und seine Art.

Als einst mit dem RW1 an der FTZ Cadenberge der erste Rettungssatz zwischen Otterndorf und Hechthausen stationiert wurde, rückte Herbert mit "min Wogen" zu jedem Verkehrsunfall im Altkreis Hadeln aus.

"min Wogen" kennt auch jeder, der zu jener Zeit auch nur einmal an der FTZ war. Denn egal ob Lehrgangsbesuch oder nur Schläuche tauschen. Herbert zeigte "mal eben"SEINEN RW1, der sein Stolz war. Und jeder kannte den Spruch "Dat is min Wogen. Da kommt ken andern rob".

Herbert verabschieden wir nun. Aber wer ihn kannte, wird ihn nicht vergessen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

«« Johann Rüst
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org