Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 
Warnungen vor gefälschten E-mails etc.
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2014 10:53
Lustige spy-mail Antworten

Manche Mails die einen Virus oder einen Trojaner tragen sind ja heutzutage sehr gut gemacht.

Manche aber auch nicht.
Eine solche habe ich gerade bekommen - im Anhang eine .zip-Datei namens "Foto".

Zitat
Hallo meine neue Freundin! Wie geht es Ihnen?
Ich habe Ihre E-Mail-Adresse auf der Website geschrieben. Ich beschloss, einen Brief zu schreiben, weil ich wollte mit Ihnen
Bekannten fortsetzen. Mein vollstandiger Name und Tanya.
Ich hoffe, dass Sie interessiert haben mich treffen. Ich schicke Ihnen mein photo und Sie werden wie mein Foto aussehen.
Wartet auf Ihren Brief.
Auf Wiedersehen!


Absender-Email = anne_downunder@hotmail.com
Antwort-Email = gibmirkraft1@live.se
"Sie" nennt sich in der Emailadresse "Olga"

Ich habe hier die Emailadressen man ganz bewusst veröffentlicht. Die Suchmaschine kann die Mailadressen schön listen und an andere Spammer weitergeben. So bekommt "Olga" dann selber viele nette Mails von ihren Kollegen

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

06.02.2014 10:59
#2 RE: Lustige spy-mail Antworten

Olga ist nicht deine Bekannte ???

Zitat
Liebe Gewinner,

sind Sie der Eigentümer von diese e-mail Adresse? Wenn ja, haben wir die Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass diese e-mail Adresse hat gewann danach den Betrag von $ 945.000,00 USD (Neun hundert und vierzig fünf tausend Vereinigte Staaten Dollar) in der kürzlich beendeten Internationale Powerball Lottery on-line Promo 2014.

Für die Bezahlung ihrer gewonnen Preis in bar, Sie werden zu wenden Sie sich an den Manager des Programms mit den unten stehenden Angaben :-

Name: Prof. David Pavin
E-Mail:
Glückwünsche!
Frau Jane Heather
(Lottery koordinator)
Powerball Internationale Lotterie



Blumen3@Rosemarie473.onmicrosoft.com
davidpavin.powerball@gmail.com

:)

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org