Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

20.02.2014 07:57
19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Mittelbrand in Hechthausen

Zitat
“Einsatz für Feuerwehr Hechthausen, Klint, Basbeck, Feuer Hechthausen Menschenleben in Gefahr”


mit dieser Meldung alarmierte die Leitstelle Bremerhaven die Einsatzkräfte gegen 22:50 Uhr. Die Feuerwehren rückten zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Wischer Straße aus. Das Feuer war aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung im Erdgeschoß ausgebrochen. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus sahen Feuerwehrangehörige im Vorbeifahren wie ernst die Lage vor Ort war. Den ersteintreffenden Kräften bot sich eine dramatische Lage [...Weiterlesen]

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

diech Offline



Beiträge: 884

20.02.2014 11:48
#2 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Der Link geht nicht...

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

20.02.2014 11:55
#3 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

bei mir schon....

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

20.02.2014 12:23
#4 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Bei mir auch!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

20.02.2014 16:00
#5 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Morgen ist der Artikel in der Printausgabe zu sehen, hier schon mal ein "Ausschnitt".
http://www.nez.de/lokales/news0/bewohner...t-gebracht.html

__________________
Gruß S.O.S.

Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.02.2014 16:42
#6 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Pressemeldung der Polizei:
Hechthausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwochabend gegen 23 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Wischer Straße zu einem Küchenbrand. Der 41-jähirge Bewohner der brandbetroffenen Wohnung konnte durch laute Rufe eines Nachbarn geweckt werden und sich dann in Sicherheit bringen. Nach Polizeikenntnis waren 55 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hechthausen, Klint, Basbeck und Warstade im Einsatz, um den Küchenbrand zu löschen und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen zu vermeiden. Keiner der Hausbewohner wurde verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Hinweise auf ein Fremdverschulden wurden nicht erlangt, ein technischer Defekt scheint brandursächlich. Die Brandursachenermittlungen dauern an.


Dazu von mir eine Korrektur der eingesetzten Kräfte:
Die genannte Wehr Warstade war nicht im Einsatz. Hier hat die Polizei vermutlich Warstade mit Stade verwechselt, denn letztere war mit der Wärmebildkamera vor Ort. Weiter war neben den Wehren aus Basbeck, Klint und Hechthausen auch die FTZ mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.
Der Regelrettungsdienst war zunächst mit 1 NEF + 2 RTW vor Ort und wurde später vom RTW der DRK-Bereitschaft abgelöst. Von der DRK-Bereitschaft waren auch ein MTW und der LKW-Küche mit zahlreichem Personal vor Ort. Auch die Polizei war recht stark vertreten.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

diech Offline



Beiträge: 884

20.02.2014 19:48
#7 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Your subscribed feeds are not being updated automatically because this setting is turned off.
Turn on automatic feed updates
You've successfully subscribed to this feed!

Updated content can be viewed in Internet Explorer and other programs that use the Common Feed List.

View my feeds

You've successfully subscribed to this feed!

Kommentare zu: Seiten der Jugendfeuerwehr
You are viewing a feed that contains frequently updated content. When you subscribe to a feed, it is added to the Common Feed List. Updated information from the feed is automatically downloaded to your computer and can be viewed in Internet Explorer and other programs. Learn more about feeds.

Plus ButtonSubscribe to this feed

Kommentare zu: Seiten der Jugendfeuerwehr


Show all items

Displaying0 / 0

All0New
Sort by:
List OrderDateTitleAuthor

Filter by category:
CheckedMark feed as readView feed properties...

Das steht bei mir,HILFE!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.02.2014 21:08
#8 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

alles normal via Firefox und Safari.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

21.02.2014 06:57
#9 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.03.2014 21:00
#10 RE: 19-02-2014 Feuer Hechthausen – Menschenleben in Gefahr Antworten

Pressemeldung der Polizei:

Am 19.02.2014 kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hechthausen. Durch den Brand wurde drei Wohnungen in dem Haus teilweise zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache war zunächst ungeklärt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein technischer Defekt als Brandursache anzusehen ist. In diesem Fall dürfte Brandauslöser ein defektes Haushaltsgerät gewesen sein.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org