Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.03.2014 07:10
VU PKL B73 Althemmoor Antworten

Tödlicher Verkehrsunfall
Am Dienstagmorgen ereignete sich im Zuge der B73 Ortsausgang Althemmoor Richtung Wingst ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Stader PKW in den Seitenraum überschlug sich im Graben und prallte dann gegen einen Baum. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte der Notarzt nur noch den Tod des stark eingeklemmten Fahrers feststellen. Nachdem das Fahrzeugwrack aus dem Graben gezogen worden war schnitten die Einsatzkräfte aus Basbeck mit hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeugdach ab. Feuerwehrleute aus Althemmoor nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.03.2014 09:41
#2 RE: VU PKL B73 Althemmoor Antworten

Polizeibericht dazu

Heute früh gegen 6 Uhr kam es auf der B 73 kurz hinter dem Ortsausgang Hemmoor in Fahrtrichtung Wingst zu einem tragischen Unfall, bei dem ein junger Fahrer sein Leben verlor. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde der Unfall durch das Überholmanöver eines 24-jährigen Autofahrers verursacht. Der 21-Jährige kam daraufhin mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stieß im Seitenraum gegen mehrere Straßenbäume. Er erlitt tödliche Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Er wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stede wurden beide Unfallfahrzeuge beschlagnahmt und ein Gutachter bestellt. Die B 73 ist momentan an der Unfallstelle noch voll gesperrt. Polizei und Feuerwehr leiten den Verkehr um. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.03.2014 11:34
#3 RE: VU PKL B73 Althemmoor Antworten

Nachbericht

Heute früh kam es gegen 6 Uhr auf der B 73 zwischen Hemmoor und Wingst nach einem Überholmanöver eines 25-jährigen Hemmoorers zu einem folgenschweren Unfall, infolgedessen ein 21-jähriger Passat-Fahrer aus dem Kreis Stade verstarb (wir berichteten). Der 25-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen der Polizei kurz hinter dem Ortsausgang Hemmoor offenkundig während des Überholvorganges die Kontrolle über seinen Audi, der daraufhin ins Schleudern geriet und den Passat des Überholten berührte. Der kam daraufhin ebenfalls ins Schleudern und prallte im Seitenraum gegen mehrere Straßenbäume. Der 21-jährige Passat-Fahrer wurde tödlich verletzt. Der 25-jährige Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die B 73 musste bis etwa 10:30 Uhr voll gesperrt werden. Nach Polizeikenntnis waren die Freiwilligen Feuerwehren Althemmoor und Basbeck mit rund 40 Kräften im Einsatz. Die Unfallursachsenermittlungen dauern an. Die Staatsanwaltschaft Stade ist bereits involviert.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.07.2015 19:08
#4 RE: VU PKL B73 Althemmoor Antworten

Die Medien berichten, dass gestern das Urteil gesprochen wurde.

Der Unfallverursacher wurde zu zwei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt.
Bei dem Urteil soll berücksichtigt worden sein, dass er bereits früher einmal einen Verkehrsunfall verursacht hatte, bei dem seine damalige Freundin als Beifahrerin ums Leben gekommen war und dass er ca. ein halbes Jahr nach dem letzten tödlichen Unfall bei einer Verkehrskontrolle die Polizeibeamten massiv beleidigt haben soll.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.02.2016 10:34
#5 RE: VU PKL B73 Althemmoor Antworten

Der Angeklagte ging in die Berufung - und verlor.
Das Landgericht Stade bestätigte inzwischen das Urteil des Otterndorfer Amtsgerichtes.
Demnach muss der Angeklagte ins Gefängnis. Ob er den letzten Weg der Revision geht, ist hier nicht bekannt.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org