Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.05.2014 15:27
Irrer Täter löst in Bad Bederkasa Radbolzen Antworten

Am frühen Dienstagmorgen, im Zeitraum zwischen 3 und 6 Uhr, löste ein bisher unbekannter Täter an einem Pkw die Radbolzen von einem Hinterrad.
Der Pkw war ordnungsgemäß in der Bahnhofstraße abgestellt.

Der Fahrer des Wagens bemerkte während der Fahrt zur Arbeit ein merkwürdiges Geräusch und einen unrunden Lauf des Hinterrades. Als er sich den Reifen ansah, hing der schräg stehende Reifen nur noch an zwei losen Radbolzen.

In Bad Bederkesa ist dieses der nun mittlerweile vierte bekanntgewordene Fall in letzter Zeit.
Die Ermittlungen laufen. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bederkesa (04745-782980) oder in Langen (04743-9280) zu melden.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.05.2014 12:32
#2 RE: Irrer Täter löst in Bad Bederkasa Radbolzen Antworten

Verschiedene Medien berichten, dass vermutlich in der Nacht zu Sonntag eine vergleichbare Tat in Neuenwalde ereignete.

Der Fahrer eines betroffenen VW-Bus stellte bei seiner Fahrt auf der A27 ein merkwürdiges Lenkverhalten fest und stoppte. Dabei bemerkte er dann, dass alle 5 Radbolzen des linken Vorderrades gelöst worden waren.


Hoffen wir mal, dass der Täter erwischt wird, bevor etwas Schlimmes passiert.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.07.2014 14:19
#3 RE: Irrer Täter löst in Bad Bederkasa Radbolzen Antworten

Jetzt gibt es vergleichbare Fälle ganz aktuell im Nachbarlandkreis Stade.

Ob die jeweiligen Ermittler vom jeweils anderen Fall Wissen und prüfen, ob es Zusammenhänge geben könnte? Oder sind Kreisgrenzen hier Mauern?

Die Meldung der Polizei dazu:


Ein bisher unbekannter Täter hat in den vergangenen Wochen bereits an vier abgestellten Fahrzeugen in Wischhafen, Freiburg und in Drochtersen die Radmuttern der Räder gelöst und so eine Gefährdung der Autofahrerinnen und Autofahrer in Kauf genommen.

Die Ermittler der Drochtersener Polizeistation gehen derzeit davon aus, dass der Unbekannte vermutlich in der Absicht gehandelt hat, durch die gelösten Räder Unglücksfälle herbeizuführen.

Glücklicherweise konnten aber in den bisher bekannten vier Fällen die jeweiligen Fahrerinnen und Fahrer die gelösten Muttern rechtszeitig bemerken und wieder anziehen lassen, bevor sie ganze Räder verloren haben.

Die Polizei ruft deshalb die Autofahrerinnen und Autofahrer in dem betroffenen Bereich zu erhöhter Wachsamkeit auf. Sie werden gebeten, im Zweifelsfall die Muttern vor Fahrantritt auf festen Sitz zu prüfen und Vorkommnisse der Polizei anzuzeigen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu den Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Drochtersen unter der Rufnummer 04143-911880 zu melden.

Blaulicht

cuxlux Offline



Beiträge: 11

05.08.2014 20:03
#4 RE: Irrer Täter löst in Bad Bederkasa Radbolzen Antworten

Nicht nur im Nachbarlandkreis gibt es die Fälle, nun kam ja in der letzten Zeit öfters in den Medien, dass solche Fälle auch in Berlin und Umgebung passiert sind.. Ist wohl gerade ein ganz "toller" Scherz.. Ich könnte mich darüber die ganze Zeit nur aufregen

_______________________

Never stop exploring

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.07.2015 14:01
#5 RE: Irrer Täter löst in Bad Bederkasa Radbolzen Antworten

In der Nacht zu Sonntag löste ein noch unbekannter Täter an einem auf dem Grundstück in der Leher Straße in Schiffdorf abgestellten Pkw mehrere Radmuttern. Der Fahrzeugführer bemerkte dieses glücklicherweise vor Fahrtantritt und kam ohne Schaden davon. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die in der Tatnacht Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.07.2015 15:49
#6 RE: Irrer Täter löst Radbolzen Antworten

Cuxhaven (ots) - Radmuttern gelöst - Polizei sucht Zeugen

Seit einer Warnmeldung der Polizei Wolfsburg und der daraus resultierenden Berichterstattung in den Medien sind Autofahrer wachsam und kontrollieren zum Teil glücklicherweise bereits vor Fahrtantritt die Räder ihrer Fahrzeuge. So gingen bei der Polizei in Cuxhaven seit letzter Woche vermehrt Anzeigen und Hinweise auf gelöste Radmuttern ein. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion ermittelt. Die betroffenen Fahrzeuge waren im gesamten Stadtgebiet mit angeschlossenen Ortsteilen geparkt. Daher rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit und ruft Fahrzeugbesitzer dazu auf, vor Fahrtantritt die Fahrzeugräder zu überprüfen. In einigen Fällen sind Fahrzeugführer erst aufgrund der starken Geräuschentwicklung beim Fahren aufmerksam geworden. Der Täter löst vollständig oder lockert die Autoschrauben. Der Unbekannte baute schon Radzierblenden ab, um die Schrauben zu lösen. In allen Fällen wurden Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Fahrzeugführer, die entsprechende Klopfgeräusche feststellen, werden dringend gebeten, ihre Fahrzeuge umgehend zu kontrollieren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der oder die Täter mit einem entsprechenden Werkzeug wie einem Radkreuz oder Ähnlichem unterwegs sind. Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 5730 zu melden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org