Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

25.08.2014 08:15
#11 RE: Krankenwagen erfüllt Patientenwunsch nicht! Antworten

Das ist so auch nicht ganz Korrekt!
Es kann sich mit der Einweisung ebenfalls um einen Notfalltransport handeln.
Der Patient ist nicht zwingend in dem KH angemeldet!
Notfallrettung bringt doch viel mehr Geld.
Das Abwechseln mit der Aufnahme ist kein Grund einen Patienten ggf. nicht in das Krankenhaus zu fahren, in das er möchte. Es wird für ihn ggf nur länger dauern.
Das "abgemeldet sein" ist da schon eher was anderes, aber ähnlich zu sehen wie die Aufnahme. Es sei denn es handelt sich um Intensivpflichtige Patienten (wenn die ITS abgemeldet ist). Oder ich muss den Patienten halt dem entsprechend aufklären!

Ich kann aber nicht sagen, dass ich Ihn nur in dieses eine Krankenhaus bringen darf!

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

25.08.2014 08:26
#12 RE: Krankenwagen erfüllt Patientenwunsch nicht! Antworten

Um eine Klärung in das ganze zu bringen müsste man nun den Patienten ausfindig mache, ein Gesprächsmitschnitt zwischen RTW Besatzung und Patienten haben und den Bettenstatus der Krankenhäuser haben.

______________
Gruß Friedrich



Hier könnte Ihre Werbung stehen!

krabbenmichel Offline



Beiträge: 9

25.08.2014 20:27
#13 RE: Krankenwagen erfüllt Patientenwunsch nicht! Antworten

Nabend alle zusammen.

Ich habe im März 2011 die Erfahrung gemacht das man sich nur mit den Notarzt vernünftig unterhalten muss, dann ist vieles möglich. Mal eben zurück Im März 2011 habe Ich beim Feuerholz sägen unbewusst in die laufende Kreissäge gefasst. Es kam RTW und NEF, auf der Grund der Verletzung re. Hand Mittelfinger Teilamputation sagte er müßten wir zum St. Joseph fahren weil auch Aufnahme. Das habe Ich verneint. Dann sagte er Bürgerpark Das verneinte Ich abermals. Daraufhin fragte man mich wo Ich gerne hinmöchte da sagte Ich Reinkenheide, Das Haus war aber zu den Zeitpunkt abgemeldet. Somit kam noch Cuxhaven in Frage, was Ich wieder verneinte. Das fand er dann auch nicht mehr lustig und sagte wir fliegen nach Hamburg. und wie sollte es sein wieder verneint. Da hat der NA sein Telefon gezügt und mal nett im KBR bei einer Chirugin angerufen und gesagt das er ein Patienten hätte der nirgends anders hinmöchte, darauf nach knapp 2-3 Min meinte sie er solle mit mir dahin fahren.

Was Ich damit sagen möchte ist eigentlich das jede Besatzung ihre Vorgaben hat wo sie hinfahren sollte, es aber auf Patienten Wunsch doch möglich ist in ein bestimmtes Krankenhaus zu fahren. Was Jolan schon schrieb die Akuthäuser sind KBR, Bürgerpark und Joho, und Seepark wird dann nicht angefahren. Eine Bekannte hatte das auch mit den Nieren auch erst KBR dann Nachts Verlegungn zum Seepark.
Somit denke Ich geht es nach Fall (Erkrankung, Verletzung), Aufnahmekrankenhaus und Patientenwunsch gerade so wie es am besten passt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org