Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.10.2014 07:03
#11 RE: Prüfungen durch den Landesrechnungshof Antworten

Zitat von firefraggle im Beitrag #10
Heute unbedingt die Nordsee Zeitung beachten !!!

Die gibts hier im Ostkreis nicht. Was steht denn drin?

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

02.10.2014 13:03
#12 RE: Prüfungen durch den Landesrechnungshof Antworten

Jop - ist es ein Artikel, dannn kauf ich mir das online, ist's 'nen Leserbrief bekomme ich den so nicht.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Frei:Wild ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2014 15:35
#13 RE: Prüfungen durch den Landesrechnungshof Antworten

Letztlich zielt der Bericht von heute auch nur darauf ab, a la Bildzeitung Manier, Ängste bei der Bevölkerung zu schüren. Das ist einer Tageszeitung nicht würdig! Mich haben heute zig Leute angesprochen, mit det Frage, ob sie jetzt um ihre Sicherheit fürchten müssen. Das ist ganz klar zu verneinen!
Es geht um den Bericht mit nichten darum zu analysieren, wie die Feuerwehren ausgestattet sind, um ihr Handwerk zu verrichten. Sondern einzig um die Frage der Tagesverfügbarkeit und der Standorte der Gerätehäuser.
Es muss die Frage erlaubt sein, ob andere Feuerwehren im Kreis über eine Wärmebildkamera, ein Atemschutznotfallkonzept mit Notfalltasche und allem was dazugehört, Totmannwarner, gute Ausbildung etc etc. Über all das verfügt die Ortswehr Hagen. Nur darüber liest man nichts. Zugegeben alles selbst beschafft, aber die Frage für den Schutz der Einsatzkräfte und des Bürgers völlig unerheblich.
Für mich ist die Berichterstattung der Nordseezeitung wiedermal das Allerletzte!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

02.10.2014 17:26
#14 RE: Prüfungen durch den Landesrechnungshof Antworten

@Frei:Wild
Das ist ja das Problem dem wir uns stellen müssen. Hier wird nach den nackten Zahlen bewertet was im Bewertungsschema enthalten ist. Leider verkauft es sich schlecht eine qualifizierte Aussage zu treffen denn das hieße mit vernünftigen verläßlichen Informationen abzuwägen. Hinter dem Bericht der LRH lässt es sich gut in Deckung bleiben - man selbst vertritt ja diese Meinung nicht. Es ist leider so wie ich im ersten Post geschrieben hatte - die steife Brise kommt über den Deich.
Wenn wir alle ehrlich sind, denke ich haben viele Wehren hier Bereiche auf die sie ihr Augenmerk richten sollten. Nicht alles was der LRH schreibt ist Mist aber eine reines zitieren der Ergebnisse ohne die angesch***enen zu hören ist einem halbwegs vernünftigen Journalismus unwürdig - ich habe in der Schule gelernt und im Leben bewiesen bekommen, dass man aus mehreren Blickwinkeln betrachten sollte, um einen belastbare Lageeinschätzung bekommen zu können. "Do a complete 360°" - Das die Zeitung stattdessen nur mit "Lage auf Sicht" die Leser fesselt, unter gleichzeitigem Ausblenden was eine derartige einseitige unausgewogene Berichterstattung für Folgen hat das zählt wieder nicht.

Again: "Manchmal kann ich garnicht soviel fre**en, wie ich kot**n möchte"

Andererseits: Lasst euch nicht vor den Karren spannen! wir wissen nicht wen wir sonnst rumkutschieren.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org