Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.01.2015 19:25
brennt Autotransporter Antworten

Zitat von Nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
Bei einem LKW-Brand auf einer Brücke über die A27 im Landkreis Cuxhaven ist am Montag ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro entstanden.
Ersten Angaben zufolge bemerkte der Fahrer eines mit acht Neuwagen aus dem VW-Werk in Emden beladenen Autotransporters Rauch aus dem hinteren Teil seines LKW. Er brachte seinen LKW zum Stehen, stieg aus und sah, dass aus dem Bereich der Reifen bereits Flammen schlugen, woraufhin er mit einem Feuerlöscher zu löschen versuchte - allerdings ohne Erfolg.
Das Feuer weitete sich rasch aus, so dass der Auflieger und fast alle Neuwagen innerhalb weniger Minuten in Flammen standen. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Mindestens sieben der Autos und der Auflieger wurden jedoch zerstört und auch die Fahrbahn wurde beschädigt.
Die Brandursache ist noch nicht endgültig geklärt; offenbar kann ein technischer Defekt im Radlager nicht ausgeschlossen werden. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org