Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.05.2015 22:28
Schiffsbrand in Bremerhaven Antworten

Zitat von nonstopnews, mit freundlicher Genehmigung
(ah/sj) Großeinsatz für die Feuerwehr in Bremerhaven: Auf dem 300 Meter langen Containerschiff \"Maersk Karachi\" brach am Freitag ein Feuer aus. Dichter Rauch zog über die Stromkaje, zahlreiche Feuerwehrkräfte waren von der Land- und Seeseite im Einsatz.Auf der Pressekonferenz der Einsatzkräfte gaben die Verantwortlichen bekannt, dass fast sämtliche großen Feuerwehren im Umkreis mit an den Löscharbeiten beteiligt waren, neben der Bremerhavener Feuerwehr wurden unter anderem ebenfalls die Flughafenfeuerwehr aus Hamburg und Bremen sowie das THW Achim angefordert.
Der Ausleger einer Containerbrücke war in der letzten Woche abgebrochen und in das Schiff gestürzt, wobei der Fahrer der Brücke ums Leben kam (siehe News-Nr. 20565). Offenbar brach das Feuer nun bei mir der Bergung zusammenhängenden Brenn- oder Schweißarbeiten an der Luke aus, in der der Ausleger sich verkeilt hatte.
Die Löscharbeiten werden rund zehn Stunden andauern, währenddessen werden die betroffenen Kammern des Schiffes mit rund 20.000 Litern Wasser geflutet, doch bislang konnten die Einsatzkräfte noch nicht zu dem eigentlichen Brandherd vordringen, zu gewaltig ist das Feuer. Vorsorglich wurde die Bremerhavener Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org