Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

25.05.2015 12:02
FEU Warstade 23052015 Antworten

Feuer bei Ohls Gasthof
Dachstuhlbrand in Warstader Traditionsgaststätte

Weithin sichtbar war die Rauchsäule der am Samstagabend über Warstade stand. Gegen 18:45 alarmierte die IRLS (Integrierte Rettungsleitstelle) im Bremerhaven die Ortswehr Warstade zu einem Dachstuhlbrand in Ohls Gasthof. Ein Teil des Dachstuhls stand in Vollbrand und die Flammen drohten sich weiter auf das Gebäude auszubreiten. Durch die Lagemeldung der ersten Einsatzkräfte vor Ort, wurden die Feuerwehren Althemmoor, Basbeck, Heeßel und Westersode zusätzlich alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es die Flammen schnell unter Kontrolle zu bringen und damit die Ausbreitung zu verhindern. Im Dachbereich hielten sich allerdings noch einige kleiner Brandherde die aufwändig freigelegt und gezielt bekämpft werden mussten. Mit der Wärmebildkamera machte sich ein Trupp der Ortswehr Westersode auf die Suche nach versteckten Brandnestern. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehr dann "Feuer aus" melden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis circa 21:50 Uhr hin.

Noch an der Einsatzstelle nahm die Polizei die Brandursachenermittlung auf. Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise nicht verletzt die Höhe des entstanden Schadens konnte noch nicht beziffert werden.


________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org