Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.06.2015 12:54
Brandstiftung an Schule in Cuxhaven Antworten

Bislang unbekannte Täter setzten am 24.06.2015 gegen 00:40 Uhr zwei Müllcontainer in Brand die sich auf dem Schulhof der Grundschule Abendrothstraße in Cuxhaven direkt am Gebäude befanden. Durch das Feuer wurden mehrere Fenster beschädigt, so dass das Feuer ins Gebäudeinnere gelangte. Dank des ausgelösten Brandmeldealarms war die Berufsfeuerwehr Cuxhaven schnell vor Ort und das Feuer zügig gelöscht. Die Schule ist auf nicht absehbare Zeit geschlossen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100.000.- Euro geschätzt.

Zeugen der Straftat werden dringend gebeten sich mit der Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721-5730) in Verbindung zu setzen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

firefighter Offline



Beiträge: 333

24.06.2015 14:53
#2 RE: Brandstiftung an Schule in Cuxhaven Antworten

Moin

abgesehen davon, dass eine solche Tat natürlich absolut bekloppt und nicht zu tolerieren ist, kann man aus dem Schadensereignis lernen. Hier zeigt sich wieder einmal, dass es besser ist Mülltonnen nicht direkt am Gebäude stehen zu haben. Hier in Bederkesa gab es vor etlichen Jahren genau das selbe Szenario am Schulzentrum. Brennende Mülltonnen direkt am Gebäude führen zu großen Schäden.

Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.06.2015 15:47
#3 RE: Brandstiftung an Schule in Cuxhaven Antworten

Das hast Du recht. Ich kenne adhoc mindestens zwei Schulen, wo die Tonnen auch direkt am Gebäude stehen.

Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.06.2015 18:46
#4 RE: Brandstiftung an Schule in Cuxhaven Antworten

Nicht nur an Schulen! Auch an Verbrauchermärkten sieht man die Teile recht häufig dicht am Gebäude stehen!

MfG Poli

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org