Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.07.2015 20:04
MANV in Bremervörde Antworten

In Bremervörde ist ein Auto in eine Eisdiele gefahren.
Ein Vater und sein Kind starben.
Angeblich gibt es 30 Verletzte.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...rvoerde114.html

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2015 06:09
#2 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Intwischen gibt es einen ausführlicheren Bericht mit Videos.
Die Zahl der Opfer hat sich offenbar auf 9 Verletzte und 2 Tote reduziert.

Warum das Auto in die Bremervörder Eisdiele fuhr, ist völlig unklar.
Auch ist unklar, ob die Opfer Gäste der Eisdiele "Pinochio" waren oder ob sie gerade daran vorbeigingen.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...rvoerde114.html

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2015 21:11
#3 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Bei den Rettungsarbeiten gab es massive Probleme mit Schaulustigen.
Ein Mann wollte unbedingt mit seinem Handy innerhalb der Absperrung filmen. Als die Polizei ihn daran hindern wollte, rief er sich Verstärkung und griff die Polizei an. Zwei Beamte wurden verletzt.

Blaulicht

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

06.07.2015 21:59
#4 RE: MANV in Bremervörde Antworten

kranke Leute auf dieser Welt...

______________
Gruß Friedrich



Toleranz fängt bei Lactose an!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.07.2015 06:11
#5 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Ein Foto in der heutigen NEZ zeigt die Situation.
Deutlich ist zu sehen, wie der Angreifer einen Polizisten zu Boden zwingt. Ein Feuerwehrmann verteidigt den Polizisten.

Meiner Meinung nach gehören solche Leute sehr hart bestraft.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

07.07.2015 07:03
#6 RE: MANV in Bremervörde Antworten

"Da hilft nur ins Bein schießen!"


Das wirft ein anderes Thema auf!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

07.07.2015 12:28
#7 RE: MANV in Bremervörde Antworten

"Ich schränke ihr Recht auf Freiheit der Person nach Artikel Satz 2 Absatz 2 des Grundgesetzes auf Maßgabe des §39 niedersächsischen Brandschutzgesetzes ein und erteile ihnen hiermit Platzverweis und ordne die sofortige Vollziehung dieses Verwaltungsaktes an. Das schließt die Anwendung von Zwangsmitteln ein."

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.07.2015 20:09
#8 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Bevor Du zuende gesorochen hast, hast Du Dir eine eingefangen oder ein Messer zwischen den Rippen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

07.07.2015 21:11
#9 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Eike,

welche Zwangsmittel willst Du anwenden und zur Anwendung welcher Zwangsmittel bist DU befugt?

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

07.07.2015 23:11
#10 RE: MANV in Bremervörde Antworten

Ich? Keine!

Im Sinn habe ich hier ein Amtshilfeersuchen des EL an Pol, die dann bspw. unmittelbaren Zwang anwendet. Ich halte allerdings die Androhung der möglichen Anwendung von Zwangsmitteln für wesentlich und besser als .. "Wenn du das nicht machst, hol ich die Polizei"

liege ich ich falsch?

[Nachtrag]

Nicht ich rede im Beispielsatz sondern der EL als Ortsbrandmeister mit Bestellung zum Verwaltungsvollzugbeamten gem §1 Abs 3 Nr 2)d VollzBeaVO
er verweist auf Grundlage §3 VollzBeaVO gemäß § 17 (Nds SOG) Platzverweisung, Aufenthaltsverbot.

"Feuerwehr haben ihre Aufgaben einschließlich des Vollzugs ihrer Maßnahmen nach VollZBeaVO selbst wahrzunehmen (§50 Abs 1 Nds SOG) und sind berechtigt und verpflichtet Zwangsmittel gem §64 NdsSOG (Ausnahme Schußwaffengebrauch) anzuwenden" (Nds BrandSchG Erl §20, S 256). Die Polizei leistet in diesem Fall gem § 51 Nds SOG Vollzugshilfe.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org