Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.08.2015 16:28
B73 Höhe Hechthausen halbseitig gesperrt Antworten

An der Ostebrücke in Hechthausen im Zuge der Bundesstraße 73 werden Asphaltierungsarbeiten an beiden Fahrstreifen vorgenommen.

Daher ist in der 35. KW von Montag, den 24.08.2015 bis Freitag, den 28.08.2015 die Bundesstraße B 73 halbseitig gesperrt. Der Verkehr auf der Bundesstraße im Bereich der Baustelle wird durch Ampeln geregelt.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Stade - heute mit.

Das Thema hatten wir ja schon öfter mal mit sehr unterschiedlichen auswirkungen.

Manchmal wird der Verkehr mit automatischen Ampeln geregelt, dann bricht alles zusammen und es entstehen kilometerlange Staus.
Es wurde aber auch schon bewiesen, dass es ohne sehr große Probleme machbar ist. dann nämlich, wenn die Ampeln manuell durch mitdenkende Menschen geschaltet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen, die den Auftrag vergeben haben auch mitdenken...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.08.2015 10:16
#2 RE: B73 Höhe Hechthausen halbseitig gesperrt Antworten

Die großen Wartezeiten blieben aus, man hat es ganz gut in den Griff bekommen mit der Verkehrsregelung.

Bleibt zu hoffen, dass kommende Woche die selben Verantwortlichen zuständig sind, denn es geht weiter:

Für Fahrbahnerneuerungsarbeiten ist von Montag, den 31.08.2015 bis Freitag, den 04.09.2015 die B 73 zwischen Hechthausen und Bornberg in Teilbereichen halbseitig gesperrt.

Witterungsbedingte Verschiebungen der Bautermine sind aber durchaus möglich.

1. Teilbereich: Bundesstraßen, Höhe Schützenhaus
2. Teilbereich: Bornberg, Richtung Hemmoor

Der Verkehr wird in den betroffenen Bereichen durch Ampeln geregelt, es kann dadurch zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org