Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.01.2016 02:13
Feuer in Warstade 11-01-2016 Antworten

Am frühen Montagmorgen gegen 01:40 alarmierte die Integrierte Leitstelle Bremerhaven die Ortswehr Warstade: es brannte ein älteres Wohnhaus in der Hauptstraße. Dichter Rauch und das eindringliche Piepen der Rauchwarnmelder empfing die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle. Der erste Trupp ging sofort unter Atemschutz zum Innenangriff in das Gebäude vor und bekämpfte das Feuer erfolgreich. Da sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Anwohner im Gebäude befanden, entstand kein Personenschaden. Noch an der Einsatzstelle begann die Polizei mit der Ermittlungsarbeit, eine Angabe zum entstandenen Sachschaden konnte noch nicht gemacht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Bundesstraße B73 voll gesperrt.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

diech Offline



Beiträge: 884

11.01.2016 13:03
#2 RE: Feuer in Warstade 11-01-2016 Antworten

Moin!
Wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt?

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.01.2016 16:14
#3 RE: Feuer in Warstade 11-01-2016 Antworten

@Diech ich denke nicht...
habe jedenfalls keine gesehen vor Ort
das Ding in der Hand scheint ein Handscheinwerfer (Eisemann LED-Akku-Handscheinwerfer HSE7 EX) zu sein

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

11.01.2016 16:15
#4 RE: Feuer in Warstade 11-01-2016 Antworten

Zitat von Meldung der PI Cuxhaven
+++++++++++++++++

Polizei ermittelt nach Wohnungsbrand

Hemmoor. In der Nacht zu Montag (11. Januar 2016) wurde die Polizei zu einem Wohnungsbrand in Warstade gerufen. Gegen 1:40 Uhr wurde der Brand in der Hauptstraße der Feuerwehr gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer von einer oder mehreren bislang unbekannten Personen vorsätzlich gelegt wurde. Das Gebäude war nach derzeitigem Kenntnisstand unbewohnt, so dass es beim Sachschaden blieb. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel.: 04721 / 5730 an die Polizei zu wenden.

+++++++++++++++++

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2016 09:24
#5 RE: Feuer in Warstade 11-01-2016 Antworten

Die Niederelbe-Zeitung berichtet heute, dass das Feuer einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte.
Demnach wurde ein Brandsatz durch ein Fenster in das Gebäude geworfen.

Das Haus soll zuvor als Unterkunft für Flüchtlinge im Gespräch gewesen sein.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise an die Polizei.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org