Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.05.2016 10:04
VU B73 Frontalzusammenstoß mit LKW 23052016 Antworten

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Basbeck und Bornberg

Am Montagvormittag gegen 09:00 Uhr stießen ein aus Richtung Stade kommender PKW mit zwei Insassen und ein LKW aus Richtung Hemmoor frontal zusammen. Der Fahrer des zum Glück unbeladenen LKW erkannte die Situation und verhinderte durch sein Abbremsen einen noch schwereren Unfall Der Beifahrer des PKW wurde eingeklemmt. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den PKW nach links in den Seitenraum wo er an der Grabenkante zu liegen kam. Dadurch war er Zugang zur Beifahrerseite für eine Rettung zunächst nicht möglich. Ersthelfer eines Dachdeckerbetriebes kümmerten sich sofort vorbildlich um eingeklemmten Personen obwohl bereits zahlreiche Schaulustige vor ihren angehalten hatten. Die Feuerwehr Basbeck, unterstützt durch die Kameraden der Feuerwehr Klint, befreiten den schwer verletzten Beifahrer mit hydraulischem Rettungsgerät nachdem das Fahrzeug behutsam von der Grabenkante gezogen worden war. Während der gesamten Rettungsarbeiten wurde der Verletzte im Fahrzeug von Notarzt betreut und überwacht. Beide Insassen des PKW wurden ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr räumte im Anschluss die Trümmerteile von der für gut ein Stunde voll gesperrten B 73. Ein Bergungsunternehmen wird den schwer beschädigten LKW bergen. Während der Rettungsarbeiten richtete die Polizei eine Umleitung über Lamstedt ein. Unverständlich: zahlreiche Autofahrer machten sich gegenüber dem betont höflich und verständnisvoll auftretenden Polizeibeamten Luft, da sie ihrem Weg nicht wie geplant fortsetzen zu konnten.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.05.2016 13:45
#2 RE: VU B73 Frontalzusammenstoß mit LKW 23052016 Antworten

Die Polizei teilt mit:

Hemmoor. Montagmorgen gegen 9 Uhr ereignete sich auf der B 73 zwischen Hemmoor und Hechthausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Mann aus Polen verstarb. Der 44-Jährige saß als Beifahrer in einem Skoda, den ein 55-jähriger Landsmann führte. Dieser soll nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei einen Überholvorgang eingeleitet haben, wobei er offenkundig einen entgegenkommenden Sattelzug übersah. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem sein Beifahrer schwere Verletzungen erlitt und wenig später in einer Klinik verstarb. Der 55-jährige mutmaßliche Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Der 30-jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Hemmoor wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Unfallursachenermittlungen dauern an. Die Unfallstelle wurde zeitweise voll gesperrt.

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org