Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 998 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

23.05.2016 20:12
FEU Wohnhausbrand in Warstade 23052016 Antworten

Am Montagmorgen gegen 03:00 Uhr erhielt die Leitstelle den Notruf das ein Einfamilienhaus in Warstade brennt und alarmierte die Ortswehren Warstade und Basbeck. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus im Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl. Im nicht bewohnten Gebäude befanden sich keine Einrichtungsgegenstände und damit lag nur eine vergleichsweise eine geringe Brandlast vor. Dadurch konnten die Ortswehren Warstade und Basbeck das Feuer mit nur drei C-Strahlrohren schnell unter Kontrolle zu bringen. Dennoch zogen sich die Löscharbeiten noch bis gegen 07:00 Uhr morgens hin. Der voll entwickelte Brand hatte große Teile der Konstruktion wie Decken und Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen, deshalb sperrten die Einsatzkräfte das Objekt weiträumig ab, um eine Gefährdung durch herabfallende Trümmer oder Einsturz auszuschließen. Die Brandursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte wieder die die Mitglieder der DRK Bereitschaft Hemmoor, die den Rettungsdienst und die Versorgung der Einsatzkräfte sicherstellte
Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr wurde die Ortswehr Warstade erneut zur Einsatzstelle gerufen - Nachbarn hatten Rauchentwicklung im Dachbereich gesehen und zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen. Mit Schaum rückte die Feuerwehr der Glut zu Leibe.


Bericht und Bilder aus der Nacht auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Warstade



Zitat von Presseportal
POLIZEIINSPEKTION CUXHAVEN

POL-CUX: Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses

23.05.2016 – 09:57
Cuxhaven (ots) - Hemmoor. Montagfrüh gegen 3 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein zur Zeit unbewohntes Einfamilienhaus in der Schützenstraße in Brand. Der Brandausbruchsort befindet sich vermutlich im Obergeschoss des Hauses. Von hier breitete sich das Feuer über die gesamte Dachfläche aus. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der gesamte Dachstuhl in Brand. Nach Polizeikenntnis waren rund 40 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Warstade und Basbeck im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Kürzlich sollen in dem Haus Renovierungsarbeiten durchgeführt worden sein. Die Polizei hat ihre Brandursachenermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org