Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.05.2016 09:32
Feuerwehrmann stirbt bei Unwettereinsatz Antworten

In weiten Teilen Deutschlands gab es gestern extremste Regenfälle mit heftigsten Überschwemmungen.

Es gab mindestens drei Tote, darunter ein Feuerwehrmann, der im Einsatz starb.


Screenshot Tagesschau

Auf Facebook gibt es Videos, die zeigen wie ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht weggespült wird.
Wer keinen Facebookaccount hat: einmal die Neuanlage ablehnen durch Klick auf "jetzt nicht" und dann nach unten scrollen, dann kann man die Videos öffentlich sehen.

Video der Tagesschau

Facebook 1

Facebook 2

Facebook 3

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.05.2016 11:27
#2 RE: Feuerwehrmann stirbt bei Unwettereinsatz Antworten

Jetzt wird Näheres bekannt, was genau dem Feuerwehrmann passiert ist:

Am Sonntagabend wurde ein Mann in einer Bahnunterführung durch Wassermassen in einen Kanalschacht gezogen. Beim Versuch, ihm zu helfen und ihn aus dem Schacht zu befreien, wurde auch der Feuerwehrmann hineingezogen.

Beide Männer gelten seither als vermisst. "Nach menschlichem Ermessen sind beide tot", so ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart über die Opfer. Endgültige Gewissheit habe man erst, wenn die beiden Leichen geborgen seien, was jedoch bisher nicht möglich gewesen sei.

Blaulicht

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

30.05.2016 18:25
#3 RE: Feuerwehrmann stirbt bei Unwettereinsatz Antworten

Nun ist es wohl traurige Gewissheit!

http://www.nonstopnews.de/meldung/22842

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org