Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Quasselecke
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

09.06.2016 20:24
Feuerwehr Grillschürze ersteigern für einen guten Zweck Antworten

Zitat
Originelle Feuerwehr-Grillschürze aus Nomex für einen guten Zweck zu versteigern!

(uw) Von meiner Upcycling-Leidenschaft habt ihr ja schon gehört.
Dabei fallen mir immer mal neue Sachen ein, die man nähen könnte. „Eine Grillschürze wäre doch auch ganz nett“ kam mir so in den Sinn. Rohmaterial hatte ich ja noch, als ran ans Werk. Während der Näherei dachte ich, es wäre eine gute Idee, das erste Exemplar für einen guten Zweck zu versteigern.
Und was liegt nun näher, als das zugunsten von Paulinchen e.V. zu tun. Nicht wenige, besonders Kinder, werden durch den leichtsinnigen Umgang mit Brandbeschleunigern beim Grillen mit Holzkohle sehr schwer verletzt! Paulinchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, er wurde 1993 gegründet. Seine Aufgaben beschreibt der Verein so: „Der Verein berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ein großes Kompetenznetzwerk steht zur Verfügung, so dass keine Frage rund um die thermische Verletzung im Kindesalter offen bleibt. Ziel ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen. Mit verschiedenen Präventionskampagnen warnt Paulinchen e.V. vor den Gefahren durch heiße Flüssigkeiten und Flächen, sowie Feuer, Strom und Säuren.“ Zitat Ende.





Steigern (per Mail) und mehr Info:
https://pvsafety.wordpress.com/2016/06/0...zu-versteigern/

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org