Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.350 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.07.2017 07:26
Boot explodiert - Feuerwehr-Opfer Antworten

Hättet Ihr mit dieser Gefahr gerechnet?
Ich nicht.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen...minden-100.html

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.07.2017 08:55
#2 RE: Boot explodiert - Feuerwehr-Opfer Antworten

Ehrlich gesagt ich auch nicht. Hier schirren einige Gedanken und Fragen durch meinen Kopf.
Zuallererst hoffe ich dass die verletzten Einsatzkräfte bald vollständig genesen.
Dann natürlich was kann ich daraus lernen - ich denke vieles wäre aktuell zu früh, man muss abwarten was da geschehen ist.
Aber: Rauch ist Brennstoff. Ein Schwelbrand kann deshalb durchaus eine heiße Lage sein. Wen die Ursache eine Rauchexplosion
gewesen sein sollte, hätte man sehr vermutlich mit einer Wärmebildkamera erkennen können, dass der Rauch thermisch aufbereitet
ist bzw viel Energie im Boot ist.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.07.2017 11:27
#3 RE: Boot explodiert - Feuerwehr-Opfer Antworten

Eine zufällige Drohenaufnahme vom Moment der Explosion..

http://www.mt.de/lokales/minden/21851359...Verletzten.html

das sieht nicht sehr weniger nach einer Rauchdurchzündung aus ich denke spontan eher an Gasflaschen

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

HenningB Offline



Beiträge: 9

13.07.2017 19:27
#4 RE: Boot explodiert - Feuerwehr-Opfer Antworten

Schreibe vom Handy, daher nur kurz: Arbeitskollege (auch FW-Mann) sagte was von Elektro-Boot.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org