Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Bedienungsanleitung
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.05.2005 16:09
Wie kann ich ein Bild (Foto) veröffentlichen? Antworten

Zunächst einmal sei hier auf das Urheberrecht hingewiesen. Bitte nur Bilder veröffentlichen, deren Urheber Du bist oder bei denen der Urheber ausdrücklich mit der veröffentlichung einverstanden ist.

Ein Bild muß bereits im Internet sein, um es hier im Forum zu veröffentlichen.

Wenn es zum Beispiel auf einer Website zu finden ist, kannst Du es dort auf der Website mit der rechten Maustaste anklicken und klickst dann auf "Eigenschaften". Jetzt siehst Du die Webadresse des Bildes, die Du kopierst.

Hier im Forum schreibst Du ganz normal einen Beitrag. Um das Bild dann einzufügen, klickst Du auf die Schaltfläche mit dem gelben Bild, gleich links neben der Schaltfläche "zitieren". Dort wo nun automatisch http erscheint, fügst Du die Webadresse des Bildes ein. Und fertig ist die Sache.


Wenn Dein Bild noch nicht im Internet ist, mußt Du es zunächst dorthin hochladen.

Das geht mit einigen Anbietern von Webspace kostenlos ganz gut und schnell. Zum Beispiel mit http://www.directupload.de


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.06.2005 12:16
#2 RE:Wie kann ich ein Bild (Foto) veröffentlichen? Antworten

Neuerdings gibt es hierzu die Funktion "Bilder hochladen" im Fenster "Beitrag schreiben".

Bitte hierzu meinen Hinweis unter "Neues und Veränderungen im Forum" beachten!



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.09.2005 10:26
#3 RE: RE:Wie kann ich ein Bild (Foto) veröffentlichen? Antworten
Ab sofort können nicht nur Bilder sondern auch andere Dateien wie zum Beispiel Word-Dokumente angehängt werden.

Auf diesem Wege könnt Ihr zum Beispiel unter Termine nicht nur Euren Termin für Eure Verantsaltung sondern gleich ein ganzes Werbeplakat anhängen. Wer dann möchte kann es sich ausdrucken und an seiner Wache aufhängen.

Beim Beitrag schreiben gibt es für diese Funktion jetzt unten rechts die Funktion "Datei anhängen".
Als Ergebnis habt Ihr dann unter Eurem Beitrag einen Link zu Eurer Datei.

Die Datei muß vorher auf Eurem Rechner sein und wird automatisch ins Web hochgeladen.
Beachtet bitte, dass Ihr nur Dateien hochladet, an denen Ihr die Rechte besitzt!

Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org