Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
1234 ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 16:50
#21 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

ne das glaub ich nicht ich glaub das mich wohl aufn arm nehmen willst. was machst eigentlich wenn sturmflut ist must du dann überstunden machen denn vom radarturm kommt man ja gar nicht runter. ich muss jetz schluß machen weil ich zum geburttag von meinem fererwehrkumpel muss. also bis die tage 1234

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

03.06.2005 17:52
#22 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Hallo,

der erste ist gerade nördlich von Cux.vorbeigezogen. Eine mächtige Windböe, Stühle und Tische flogen durch die Gegend, 3 Blitze und weg war er wieder Richtung Schleswig-Holstein.
Aber die nächste Gewitterzelle rückt schon an.

Ruhige Nacht wünscht

hubischraubi

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.06.2005 18:12
#23 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Der DWD hat seine Unwetterwarnung verlängert.Weitere Verlängerung wahrscheinlich.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN BÖEN, HAGEL und HEFTIGEM STARKREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 03.06.05, 19:00 Uhr
bis: Freitag, 03.06.05, 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 03.06.05, 18:30 Uhr

Gefahr schwerer Gewitter mit Starkregen(um 25 Liter pro Stunde),
örtlich Hagel und Böen Bft 11 um 110 km/h aus Süd, später West

DWD / RZ Hamburg=


HEINZ

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 18:14
#24 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Eben war es hier auch leicht "windig"... schätze mal so 6-7 Bft.

Och... Ich hab schon Klamotten an, aber diesen Monat ist die andere Schleife dran...

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.06.2005 22:05
#25 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Hallo,

die Unwettergefahr für den LK Cuxhaven ist vorüber. Der DWD wird seine Unwetterwarnung aller voraussicht nach gegen 23.30 Uhr aufheben und durch eine normale Gewitterwarnung ersetzen.

Die heftigsten Gewitter sind gegen 21 Uhr über den Süd- und Ostkreis nach Hamburg gezogen.

Wünsche euch allen eine ruhige Nacht.


HEINZ

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 22:51
#26 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Was war bei euch an Einsätzen los? Wir hatten nichts.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

03.06.2005 22:59
#27 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Hallo,

ja im nördlichen LK war nicht viel los. Dafür umso heftiger im südlichen. Habe über Dritte erfahren das es dort zu überschwemmten Strassen, vollgelaufenen Kellern und örtlich starken Hagelschlag gekommen ist.Die FF Hemmor hat mehrere Einsätze gehabt. Welche Geschwindigkeiten der Wind erreicht hat und ob es zu umgestürzten Bäumen kam weiss ich nicht.

Wäre nett wenn jemand berichten würde ob es zu grösseren Einsätzen im Südkreis gekommen ist. Die stärksten Zellen sind südlich von Bremerhaven durchgezogen. Dort könnte es aufgrund der Stärke auch zu Schäden gekommen sein.


Gruss vom


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.06.2005 08:53
#28 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Ganz grob: Im Raum Hagen ein paar Bäume, Im Raum Köhlen ein paar Überschwemmungen, im Raum Lamstedt ein paar Bäume und in der SG Hemmoor auch ein paar Keller voll und ähnliches.

Im LK Stade ist in Balje ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und in Jork in ein Hotel. Beides fing Feuer...

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.06.2005 10:00
#29 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Moinsen!

Zusammenfassend: Wir hatte Glück und ich konnte durchschlafen! Was will ich mehr!

MfG
Poli

1234 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 16:16
#30 RE:Unwettergefahr kommende Nacht Antworten

Mein branmeister hat gesach ich wär sowiso nich mehr einsatzklar, man gut das nix mit dem unwetter war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org