Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
Feuerschein ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 17:49
#21 RE: Wann schneit´s? antworten

Ja, der liebe Feuerschein bringt den Schnee zum tauen!!
Hihihi!!


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.12.2005 17:49
#22 RE: Wann schneit´s? antworten

Hallo zusammen,

bestimmt fragt ihr euch doch alle ob Weihnachten Schnee liegen wird bzw. ob es schneien wird.

Leider wird dieses Jahr Heiligabend in unserer Region auch wieder im "Grünen" stattfinden. Das kann man schon als sicher bezeichnen.

Interssant werden aber der 1. sowie 2. Weihnachtsfeiertag werden. Nach den derzeitigen Modellen gehen dann auch bei uns die Niederschläge verbreitet in Schnee über. Allerdings wird der 1. Weihnachtsfeiertag tagsüber wohl noch ein bisschen zu warm sein damit der Schnee liegen bleiebn wird.

Am 2. Tag kann er aber liegen bleiben. Die Temperaturen gehen zurück, Niederschläge fallen als Schnee, nachts Temperaturen von - 7 bis - 10 Grad und tagsüber knapp über null Grad.

Es besteht für uns dann zumindest an der Küste am 2. Weihnachstfeiertag reele Chancen auf "Weisse Weihnachten". So sieht es momentan aus.

Viele Grüsse

HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

20.12.2005 19:05
#23 RE: Wann schneit´s? antworten

Hallo Heinz,

es wird also, kurz gesagt, ein typisches Cuxhavener Heiligschmuddelabendwetter!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.12.2005 19:14
#24 RE: Wann schneit´s? antworten
Hallo Poli,

stimmt. Am 1. Weihnachstag kannst du dann schön im Schneematsch spielen.
Aber am 2. Tag kann man vielleicht schon mal einen Schneeball riskieren.


Viele Grüsse


HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 20:30
#25 RE: Wann schneit´s? antworten

Heinz ich glaube ich bleibe denn auf meinem Sofa sitzen/liegen da ist es denn wohl am besten und am schönsten.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

23.12.2005 11:16
#26 RE: Wann schneit´s? antworten

Hallo Heinz!

Was macht deine Prognose? Ich glaube nicht mehr das es schneit! Was meinst Du als Wetterfrosch?


snüffelstück

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

23.12.2005 15:14
#27 RE: Wann schneit´s? antworten
Hallo Snüffelstück,

also am Heiligabend wird es den ganzen Tag über schön regnen bei milden Temperaturen. Und damit du auch im Gesicht so richtig nass wirst gibt es dazu noch an der Küste Sturmböen der Stärke 9 BFT.

Also richtig schönes Schmuddelwetter wo wir doch alle lieber zuhause unterm Weihnachtsbaum sitzen sollten.

Der 1. Weihnachsttag wird schon mal ein bisscehn kälter werden. Schnee ist noch nicht in Sicht. Dafür wird uns vielleicht die Sonne den ganzen Tag über verwöhnen wenn sie es schafft rauszukommen.

In der Nacht zum 2. Weihnachsttag gehen die Temperaturen in den Frostbereich runter und es fängt von der Küste her an zu schneien. Da die Temperaturen im Frostbereich und tagsüber nur knapp über null liegen bildet sich eine Schneedecke aus.

So sieht es zur Zeit aus mit der Vorhersage Snüffelstück. Wenn du Glück hast kannst du also am Montag eine Schneeballschlacht machen. Die weiteren Tage sollen winterlich bleiben bei Nachttemperaturen von -10 Grad.

Hoffe es brennt nicht, sonst kannst du an der EST Schlittschuhlaufen.

Also wünsche frohe Weihnachten.

Viele Grüsse

HEINZ

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

25.12.2005 10:26
#28 RE: Wann schneit´s? antworten

Moinsen Heinz,

wenn ich so nach draußen schaue, scheint Deine Prognose für Cuxhaven wohl zu stimmen! Heute Nacht leichter Frost und jetzt Sonneschein.

Lassen wir uns mal überraschen, ob man dann morgen Schlitten fahren kann!

MfG


Poli

strandretter ( Gast )
Beiträge:

27.12.2005 06:01
#29 RE: Wann schneit´s? antworten

Heute Morgen!!!!!!!!!!!!!!!

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

27.12.2005 08:45
#30 RE: Wann schneit´s? antworten

Hallo Heinz du Wetterfrosch!


Respekt es stimmt! Saubere arbeit!


snüffelstück

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org