Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.895 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

22.02.2006 15:13
#141 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo,

7 Möwen sind nicht viel. Die kann man sogar bei einem Strandspaziergang ohne Vogelgrippe finden wenn die NHC den Strand noch nicht gesäubert hat.

Bedenklich wäre es meiner Meinung aber wenn die Vögel an einer Stelle im Umkreis von wenigen Metern liegen würden.


HEINZ

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

22.02.2006 23:04
#142 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Hallo zusammen,

einigen Usern ist, beim Versuch einen Beitrag zu verfassen, folgende Meldung erschienen:

In Antwort auf:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte eine Antwort in diesem Forum zu verfassen

Kurz für Euch zur Info: Es ist natürlich nicht der Fall, das Ihr keine Schreibrechte mehr habt, es handelt sich vielmehr schlicht und ergreifend um ein technisches Problem, was schnellstmöglich behoben wird!

Einen schönen Abend!


Gruß Friedrich

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2006 07:41
#143 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Guten Morgen!

Das Problem war nicht die Technik. Das Problem war ich.

Beim Einrichten des neuen Forums "Vogelgrippe" habe ich die Rechte nur für Admins gesetzt. Somit konnten außer Friedrich und mir hier niemand schreiben.

Irren ist Menschlich. Trotzdem von mir: Entschuldigung!

Der Fehler ist behoben.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 07:51
#144 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Moin moin,

also mich wundert dass es im LK Cuxhaven keinerlei weiterer Vorbereitungen gab.

Dazu kann ich mal kurz berichten, dass es in Land Wursten bereits am Dienstag ein Zusammentreffen der entsprechenden Verantwortlichen (Gemeindebürgermeister, Ordnungsamt, Bauhof, Gemeindebrandmeister und Ortsbrandmeister Dorum) gab. Hier wurde geklärt welche Materialien zur Verfügung stehen müssen und entsprechend bestellt werden. Und wie die Vorgehensweise dann sein wird.

Heute Abend werden diese Informationen an die anderen Ortsbm. der Samtgemeinde in einer Versammlung weitergegeben.




Gruß
Mini

Drucklüfter ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 08:08
#145 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

In der Zeitung steht heute, dass es in der Stadt Cuxhaven auch erste Vorbereitungen gibt. Außerdem soll es Informationen an Bürger geben, wie man sich in beschildert abgesperrten Bereichen verhält und dass man keine Vögel durch Futter anlocken soll und so weiter.

Gibt es denn in Cuxhaven schon beschilderte Bereiche?

Ich hoffe unser Landkreis verpennt die Sache nicht. Wenn die Vogelgrippe im Landkreis nachgewiesen wird, dann kann nun aber wirklich keiner mehr vernünftig begründen, warum man noch nicht vorbereitet ist. Meine Meinung ist, wenn jetzt was passiert und im Nachhinein stellt sich raus man weiß nicht wer zuständig ist oder man ist sonstwie nicht vorbereitet, dann müsste das personelle Konsequenzen haben. Natürlich kann es auch sein, dass es durchaus Vorbereitungen gibt und man die nur nicht bekannt macht, um Panik zu vermeiden. Aber keine Bekanntmachung kann auch Panik bereiten wenn die Leute sehen dass es überall losgeht und bei uns wird nichts vorbereitet.

Außerdem sind hier im Forum so viele Mitglieder von Feuerwehr und HiOrgs, einer müßte ja schließlich was wissen.

Drucklüfter ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 08:10
#146 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Noch ne Frage:
Im Fernsehen wurde bezüglich Rügen berichtet, dass der Vogelzug in den nächsten Tagen beginnt.
Wohin ziehen denn die Vögel von Rügen? Ziehen die wegn von Deutschland oder möglicherweise sogar in unsere Richtung?

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 08:15
#147 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Friedrich,

die Vögel ziehen weiter ins Binnenland, denn hier sind die Flüsse und Seen jetzt ja wieder Eisfrei.
Aber es kommen auch noch mehr aus den Winterquartieren zu uns!
Du hast es sicher schonmal in der Zeitung gelesen, wenn sich an der Elbe tausende von Gänsen zum fressen niederlassen. Und das passiert an der Elbe und im Wattenmeer vor der deutschen Nordseeküste.



Gruß
Mini

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 13:04
#148 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Moin moin,

gerade auf Bremen 4 gehört:

Niedersachsen plant ein mobiles Vogelgrippe Kriesenzentrum. Es soll mittels Containern aufgebaut werden und in Berme bei Verden stationiert werden.
Einsetzbar ist das MoVoKriZ vorraussichtlich ab November 2006.

Man bereitet sich also auf was längerfristiges vor!



Gruß
Mini

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 13:12
#149 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Das muss ratz-fatz gehen! Das Ding müsste in 3 Tagen stehen... November... Da sind die ganzen Zugvögel doch eh wieder weg... Schön wenn man sich sowas einfallen lässt, aber 8 Monate warten...

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

23.02.2006 15:55
#150 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo,

da sieht man mal wieder wie unsere Politiker sind. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird mit der Planung und Vorbereitung für so ein mobiles Krisenzentrum angefangen.

Eigentlich hätte so ein Zentrum schon jetzt einsatzbereit sein müssen.

Man weiss ja schon seit mehreren Jahren, dass wir irgendwann die Vogelgrippe bekommen werden. Spätestens seit letztem Herbst war es nur noch eine Frage der Zeit.


HEINZ

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf