Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.879 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 36
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2006 16:41
#151 RE: RE:Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Ich weíß auch nicht was daran 9 Monate dauern soll.

Es können doch nicht mehr sein als ein paar Container mit Logistik, Labor und Infrastruktur - also etwas Technik zusammenstellen und Personal anderwo abziehen und zum neuen Standort beordern, oder sehe ich das falsch?

Fahrzeuge und Technik kann man kurzfristig mieten - ich als Laie hätte schon drei Wochen Vorlauf für lange gehalten...

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Tobiasw2006 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 17:41
#152 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hi

sagt mal wir wollen am wochenende nach DORUM runterfahren bis Montag kann man da bedenken haben
wegen der vogelgrippe ??


Gruß Tobias

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:32
#153 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Natürlich kannst Du unbedenklich nach Dorum! Du kannst auch Geflügel essen und Eier!

Funki ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:39
#154 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Tobiasw2006
Denkst Du nicht, das Du mit Deiner Frage etwas übertreibst?
Wenn Du so denkst, dann kannst Du nirgens mehr hinfahren.
Man sollte die Sache nun auch nicht zu dolle dramatisieren.
Es ist zwar sehr ernst die ganze Geschichte aber so ernst nun auch wieder nicht,
das man deshalb nicht nach Dorum oder sonst wo fahren sollte. Ich arbeite jeden Tag mit
verschiedenen Vogelarten. Aber solche Gedanken wie Du sie Dir machst, habe
ich mir noch nicht gemacht. Wäre auch völlig sinnlos.
Also bleib ruhig und fahre hin wohin Du möchtest nur nicht unbedingt nach Rügen.

g.meier Offline

Meldervergesser(in)

Beiträge: 8

23.02.2006 20:43
#155 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Funki, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Ich finde die Frage auch etwas zu doll. Ich jedenfals fahre überall hin und esse ohne jede Angst Gänsefleisch!

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:45
#156 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Funki!
danke, ich dachte schon es sind jetzt alle nur noch in Panik....
Ich frage mich echt ob die Presse an diesem Wahnsinn schuld ist, oder was?! Natürlich ist auf Rügen reichlich fehl gelaufen, aber einige meinen jetzt Übereifrig zu werden!
Ich bin gespannt und beobachte weiter!


snüffelstück

Funki ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:50
#157 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Ja ich sehe das so. Ich arbeite nun jeden Tag mit Vögel habe die in der Hand usw. Aber solche Maßnahmen ergreifen wir in unserem Betrieb nicht. Ist auch überhaupt nicht nötig. Selbst das Veterinäramt hat uns noch keinerlei Auflagen gemacht und die sind bei uns immer sehr schnell damit.
Die Medien machen die meiste Panik. Wenn man schon morgens die Schlagzeilen in der Bild liest dann reicht das schon.
Ich habe keine Angst und ihr solltet das auch nicht haben. Es wird viel übertrieben denke ich.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:52
#158 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

funki!
Danke und mach weiter so!

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 06:05
#159 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Da muss ich Funki auch Recht geben das ist wohl übertrieben was Tobiasw2006 da so schreibt. Ich finde auch es wird sehr viel Panik gemacht. Ich habe das Gefühl das einige es sich vielleciht sogar wünschen, das hier tote Vögel gefunden werden, damit sie ausrücken können um diese dann einzusammeln. So kann man das bei einigen Beiträgen fast deuten.
Aber wie gesagt es wird viel Panik gemacht um (zur Zeit) nichts.
Klar kann jeder Zeit hier bei uns auch so etwas auftreten. Aber ich denke das sich die Behörde (Veterinäramt) da ganz sicher Gedanken macht und auch einen festen Plan hat wie sie dann vorgehen. Wer weiß ob die dann überhaupt die Feuerwehr oder so rufen. Hat man auf Rügen ja gesehen. Ich denke wenn es sich um einzelne Tiere handelt gehen die erst mal selbst dahin und suchen das Tier ein. Wie gesagt das sind meine Gedanken dazu und ich gebe da Funki, g. meier und Snüffelstück Recht.

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 09:06
#160 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Wie gerade im Radio zu hören war hat die Vogelgrippe Schleswig-Holstein ereicht. In Ostholstein hat man vor ein paar Tagen zwei verendete Enten gefunden die den Virus H5N1 tragen.

Also, die Einschläge kommen immer näher.


Scooter
-klagt nicht, kämpft-

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf