Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.891 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
Turboretter ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 07:05
#171 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@Snüffelstück: Leider kannst Du nicht alles alleine machen. Und noch mehr so gute Leute wie Dich gibts wenig. Guck doch mal im Fernsehen, wieviele hundert Leute bei einer Einsatzstelle gebraucht werden. Sollen die alle Desinfektor oder Hygienefachkraft sein? Wie stellst Du Dir das vor? Meiner Meinung nach reicht es wenn ein Desinfektor (ich meine einen staatlich geprüften) einmal zeigt wie es geht und was sein muss. Dann müssen die Feuerwehren, die Bundeswehr und das THW ran. Es kann nicht nur Häuptlinge geben. Um den Krieg zu gewinnen brauchst Du sehr viele Indianer - da reicht ein Häuptling.

Gruß
TR

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 11:21
#172 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@ Turboretter
Das ist ja echt ein Scheiß-Spruch!
Das Ziel voll verfehlt!
Meine Meinung ändert sich dadurch nicht. Es wird genauso wie mit anderen Seuchen verlaufen. Erst aktuell und hoch wichtig, dann merken die Leute das sie über Jahre mit den Viren oder so leben müssen. Auf deine anderen anspielungen reagier ich garnicht, weil Du echt nichts davon weißt!


jägermeister ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 11:46
#173 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Jo, sehr heiße Luft.............................

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 12:10
#174 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Bitte schön beim Thema bleiben.



Gruß
Mini

jägermeister ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 15:04
#175 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

So, nun ist der Virus erstmals bei einer Katze nachgewiesen worden. Auf Rügen wurde eine tote Katze auf das Virus H5N1 untersucht und war positiv! Also an alle katzenbesitzer: Laßt eure Katzen drin!
Warum fängt man nicht Weltweit mit dem Impfen an? In frankreich wurde damit begonnen!


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

28.02.2006 16:07
#176 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
In Antwort auf:
Laßt eure Katzen drin

Das ist einfacher gesagt als getan.
Ich habe eine Katze die war noch nie drinnen. Die hat draußen eine kleine warme Hütte, welche allerdings zu klein ist um das Tier darin einzusperren. Ich bin sicher nicht der einzige der Katzen so hält.
Blaulicht


Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Funki ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 16:13
#177 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Jägermeister,
Auch hier denke ich wird wieder mal Panik verbreitet. Warum soll ich nun meine Katze drinnen lassen ?
Ist doch klaro das auf Rügen wo sehr viele tote Schwäne usw. rum lagen und das tagelang das dort auch mal eine Katze von so einem toten infizierten Tier frißt. Ist ganz normal in der heutigen Natur. Und das sich eine solche Katze ansteckt ist auch normal. Also solange bei uns keine dieser toten Tiere liegen und von irgend einem Tier Katze oder sonstigem Tier gefressen werden kann denke ich besteht überhaupt kein Grund die Katze nur im Haus zu halten. Wenn irgendwo eine Ratte mit Rattengift vergiftet wurde und diese dann von einer Katze gefressen wird die dann hinterher auch verendet spricht darüber niemand. Und deshalb muss auch niemand seine Tiere im Haus behalten.

kiro Offline



Beiträge: 348

28.02.2006 21:48
#178 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo muss ich meine einstellung jetzt wieder ändern
erst heist es Katzen kriegen so was Wahrscheinlich nicht jetzt wieder ja
allso das ist doch reine vera...e.
Habe eben einen bericht im Fernsehen gehört das ,das schon seit 2004 bekannt ,ist das auch katzen diesen Virus übertragen können aber wer weis das den??
Allso kann man sehen das die Vogelgrippe ja nicht erst seit heute unter uns ist.
Es war zu sehen beim Heute-journal im ZDF.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.03.2006 13:45
#179 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Hallo zusammen,

es ist eben auf Bundes- und Länderebene beschlossen worden, dass Katzen in den Sperrzonen nicht mehr rausgeslassen werden dürfen. Für Hunde gilt der Leinenzwang.

Wer sich nicht daran hält dem droht ein Bußgeld.


HEINZ

jägermeister ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 16:47
#180 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Tja, nur welcher Katzenhalter wird sich drann halten.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf