Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.899 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 36
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 504

02.03.2006 08:09
#181 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Moin Heinz,

nur mal so, gilt nicht für Hunde generell ein Leinenzwang?

Gruß
Eisberg

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

02.03.2006 09:51
#182 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Eisberg,

das ist wieder von Kommune zu Kommune und Bundesland unterschiedlich.

In Cuxhaven ist es generell verboten mit Hunden im Strandbereich und auf der Promenade zu spazieren. Im übrigen Kurbereich dürfen Hunde nur angeleint mitgeführt werden. Das gleiche gilt für Parkanlagen.


HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 10:58
#183 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

In den Sperrzonen wo die Katze eingesperrt werden soll denke ich da wird sich vielleicht ja die Leute drqan halten obwohl das schwer ist Aber da wird es KOntrollen geben (sollte man meinen). Aber in den übrigen Gebieten die keine Sperrzonen sind tut das ja auch nicht Not

Funki ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 21:56
#184 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Landkreis bereitet sich auf Vogelgrippe vor

Bericht auf http://www.nez.de

und am 3.3.06 in der Niederelbezeitung
dort steht nun auch wie der LK Cux sich vorbereitet.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.03.2006 05:32
#185 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Falls der Link in ein paar Tagen nicht mehr zu de Artikel führt:

Sinngemäß wird berichtet, dass der Landkreis sich jetzt auf die Seuchenkoordination vorbereitet, da man davon ausgehen kann, dass die Seuche uns erreichen wird.

Es wurde ein Aussschuss gebildet, bestehend aus Vertretern von Ordnungsamt, Veterinäramt, Polizei und Feuerwehr.
Das MFG3 soll im Ernstfall die betroffenen Gebiete zwecks Suche nach Kadavern abfliegen.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2006 06:55
#186 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Es ist ja toll das da was geschrieben steht das auch die Feuerwehren mit einbezogen werden. Warum bekommen denn die hiesigen Feuerwehren darüber keine Infos. Bei uns wurde darüber bisher nichts bei den Diensten besprochen. Wenn man das Thema mal angesprochen hat, dann wollte darüber eigenlich nicht wirklich jemand etwas sagen oder sich damit beschäftigen. Also wenns mal los geht dann steht man ziemlich unvorbereitet da.
Eigenlich wäre es gut wenn der LK mal etwas konjretes den Organisationen mitteilen würde. Naja vielleicht ist das aber ja auch schon geschehen bloß wir Feuerwehrleute die dann eventuell an die "Front" müssen haben darüber keine Infos. Schade eigentlich.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

03.03.2006 06:59
#187 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Moin moin,

also da muss ich unsere Gemeinde ja mal sehr loben.
Wir haben seit dem 21. Februar ein konkretes Konzept für den Fall "X".
Auch das entsprechende Material ist bereits geliefert und somit vorätig!

Großes Lob!



Gruß
Mini

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

03.03.2006 10:14
#188 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo INFLUENZA-FAN'S

also,Material in Form von Einmal-anzügen,-Masken,-Handschuhe haben wir auch schon.
Aber noch keinen genauen Plan wie wir dann mit den gesammelten Tieren umgehen sollen, bzw. wo wir diese dann lagern bis zur Abholung durch den Veterinär.
Es könnt aber so sein wie Heidi es beschrieben hat.
@ an ALLE: Es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen und ich mache es jetzt auch: VERFALLT NICHT IN PANIK , ABER SEID VORSICHTIG
Handelt mit Ruhe und keine übertriebene Hast an der EST,denn jeder in Panik gemachter Fehler könnte der letzte von EUCH sein !
Deshalb muß zu allererst der EIGENSCHUTZ an erster Stelle stehen , auch wenn Augenscheinlich keine Seuche vorliegt.

Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

SAR Offline




Beiträge: 68

03.03.2006 12:25
#189 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Seit dem 24.02.06 sind die ortsansässigen DLRG Gliederungen in den Landkreisen Ammerland und Stade zur Überwachung der Wasserflächen eingesetzt! Hier der aktuelle Bericht:

http://www.niedersachsen.dlrg.de/Pressei...06.25294.0.html

Gruß
SAR

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.03.2006 16:05
#190 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo zusammen!

Nun hat es scheinbar auch Niedersachsen "erwischt"! Wie eben über N24 gemeldet wurde, ist im LK Soltau-Fallingbostel ein infiziertes Tier festgestellt worden. Das Tier wurde vergangenen Sonntag aufgefunden!

MfG


Poli

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf