Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.235 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 36
Mini-FFD ( Gast )
05.03.2006 19:11
#201 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Da bin ich wieder.

Also, da es ja recht schwer ist an einem Sonntagabend das Ordnungsamt zu erreichen, habe ich mich an die Leitstelle in Cux gewand.
Als ich dem Disponenten die Sachlage schilderte, teilte er mir mit, dass sich noch jemand bei ihm gemeldet hätte und ebenfalls diese Vögel beobachtet hat.

Das Ordnungsamt nimmt sich der Sache an.

Gruß
Mini

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

06.03.2006 12:14
#202 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

hab grad in den Nachrichten gehört, dass es einen bestätigten Fall im Kreis Stade geben soll.

Also es nähert sich immer mehr dem LK CUX ...

Gruss lulatsch

Funki ( Gast )
06.03.2006 14:01
#203 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Hallo lulatsch,
das ist nicht ganz richtig so. In den Nachrichten kam durch das ein Teil des LK Stade zur Sperrzone ernannt wurde weil in Kolmar eine Bergente gefunden wurde die infiziert war mit dem H5N1 Virus. Deshalb wurde gestern im Bereich der SG Drochtersen durch die Feuerwehren der SG Drochtersen alles abgesucht nach toten Vögeln. In diesem Bereich ist Sperrbezirk und deshalb dürfen die Katzen nicht raus und die Hunde nur an der Leine geführt werden und so weiter. Steht auch unter einem anderem Tread (Aktivitäten im Nachbarlandkreis Stade bezüglich Vogelgrippe)in diesem Forum mit Hinweisen auf Artikeln in den Medien diesbezüglich.

jägermeister ( Gast )
06.03.2006 14:12
#204 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Jetzt suchen die Leute schon Krampfhaft danach!

gelöschter User ( gelöscht )
06.03.2006 15:12
#205 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

...besser als wenn die Kadaver irgendwo vor sich hin vegetieren und sich noch andere Lebewesen anstecken...

Meine Meinung

HATSCHI ( Gast )
06.03.2006 19:14
#206 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

wer sich mal die gut gemachten Info-Blätter des LK Stade durchsieht, weis das Tiere die schon fünf Tage verendet sind nicht mehr (ansteckend sind), die Behörden haben an diesen Tieren kein Interesse mehr. Sicher .... wie soll ich entscheiden wie lange ein Tier verendet ist, im Zweifel für den Menschen ist sicher richtig. Nur, was ich auch z.Zt. hier mitbekomme, achten die Mitbürger wesentlich mehr auf tote Tiere, rufen jemanden an der von der Feuerwehr ist, den vom LK gibt es ja keine Informationen über Verhaltensweisen, ist dies genau die Panikmache die hiermit heraufbeschworen wird. Die Bevölkerung ist dermaßen verunsichert, das sie sogar das Füttern der Haustiere insbesondere von Vögeln in Frage stellen.

Ist wird langsam Zeit eine „VERNÜFTIGE AUFKLÄRUNG DURCH DIE BEHÖRDN“ zu starten und dies Bundeseinheitlich.
Oder, es sollte mal über die Stallpflicht von Politikern nachgedacht werden.

Gruß Hatschi

jägermeister ( Gast )
06.03.2006 20:13
#207 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@Hatschi

Ich stimme Dir voll zu!
Genau das ist richtig!

Funki ( Gast )
06.03.2006 20:44
#208 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Hallo Hatschi,
damit triffst Du den Nagel auf den Kopf auch ich stimme Dir zu.
Habe die Merkblätter und Infos auch zu Hause liegen. Sehr interessant.

Heidi ( gelöscht )
07.03.2006 06:45
#209 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Hatschi,
Deine Aussagen stimmen voll und ganz. Du hast Recht das viel zu viel Panik gemacht wird. Die Merkblätter habe ich auch gesehen und finde diese sehr gut. Es gibt beim Landkreis Stade sogar ein Blatt extra für Kinder. Sehr gut gemacht. Sollte das Cuxland sih mal ein Beispiel dran nehmen. Aber hier kommt nix rüber. Kann ja aber auch gut sein. Die Stallpflicht für Politiker täte bestimmt so manch einem gut !

gelöschter User ( gelöscht )
07.03.2006 11:45
#210 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo,

in der Schule in Otterndorf gibt es nun auch schon einen 2-Seitigen Aushang mit Informationen über die Vogelgrippe, Was z.B. beim Auffinden von toten Vögeln, beim Verzehr von Geflügelprodukten und im Umgang mit Haustieren zu beachten ist.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 36
 Sprung  

Besucher

Seitenaufrufe

Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org

Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf