Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 21.655 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
kiro Offline



Beiträge: 348

14.03.2006 21:32
#241 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Du hast sicher Recht damit das von da Oben nichts kommt,
weil die nämlich auch keine Ahnung haben,wie man sich verhalten soll.
Es ist auch kein angriff gegen dich,aber so sieht doch die realität aus ,da findet jemand einen toten Vogel und was pasiert er wird weggeworfen(oder verbuddelt),oder da es jetzt ja die Vogelgrippe gibt erst mal 112 wählen.Dabei können wir als ffw gar nicht viel tun aber da denken auch einige Bürger anders die meinen wenn wir einen toten Vogel finden dann muss die Feuerwehr ran.
Habe gestern mitbekommen das eine Wehr aus dem LK Stade 3 Einsätze deswegen gefahren ist.
Warum ist mal meine Frage denke dazu sind die Bauhöfe da.Und dann alles singvögel
Aber um noch mal auf das wesentliche zurückzukommen es gibt bestimmt schlimmere Krankheiten und die ansteckender sind als die Vogelgrippe.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

14.03.2006 21:34
#242 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Naja, diese Themen, bzw. dieser Vergleich ist ein wenig fehl am Platz.
Und ihr scheint das nicht so wirklich zu verstehen , wie ich das meine.
Naja mir solls egal sein.

Funki ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 21:35
#243 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Kiro,
wenn die sonst zuständigen Behörden Feierabend haben dann rücken im LK Stade die Feuerwehren aus, ansonsten nicht.

kiro Offline



Beiträge: 348

14.03.2006 21:40
#244 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Funki
weis ja nicht wann die Behörden dort Feierabend machen,aber scheinbar Montags sehr rechtzeitig
war kurz vor 16.00 Uhr.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 08:56
#245 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Na, das sind eben die Behörden ... Kiro

mk10 Offline



Beiträge: 225

15.03.2006 12:40
#246 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Moin
Soweit mir bekannt ist, hat jeder Bauhof eine Rufberetschaft,
die über den Leiter Ordnungsamt geht.

MK10

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 15:20
#247 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Man kann es nicht mehr hören und sehen.

Es wird geschrieben
Ich habe gehört ...
Ich habe die Vermutung ...
Soweit ich weiß ...
Soweit mir bekannt ist ...
Es wurde gesagt ...
usw. usw.

Wenn man schreibt, soweit mir bekannt ist oder einen der anderen Sätze, dann schreibt doch auch mal dabei woher es euch bekannt ist und wer es erzählt hat und wo die Infos herkommen. Schreibt es doch mal offen und ehrlich hier ein und haltet nicht immer hinterm Berg. Wenn Du schreibst soweit mir bekannt ist, dann sage doch mal woher dir das bekannt ist.
Vielleicht hast Du ja irgend eine schriftliche Inffo die sonst keiner hat und die du den anderen doch dann zeigen kannst. Damit ist jedem geholfen.
Alles andere sind meistens Gerüchte.

mk10 Offline



Beiträge: 225

16.03.2006 08:28
#248 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Hallo Heidi
Bei uns ist das jedenfalls so geregelt,
und ich weiß es, weil wir einen Bauhofmitarbeiter, der auch etwas zu sagen hat, bei uns in der Wehr isr
MK10

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

16.03.2006 14:26
#249 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten
Hallöle,
@Funki:
"wenn die sonst zuständigen Behörden Feierabend haben dann rücken im LK Stade die Feuerwehren aus"
deshalb werden wir ja auch Feierabend-Feuerwehr benannt

@Kiro:
Der Vergleich hinkt ein wenig, aber ansonsten muß ich Dir leider recht geben.
Dieses Gerede über die Vogelgrippe im Forum zeigt aber auch, das entsprechende Aufklärung innerhalb der HilfsOrg. die damit zu tun haben,fehlt.
Leider haben aber auch die Vorgesetzten nicht unbedingt diese Aufklärung erhalten und hängen diesbezüglich ganz schön in der Luft und verhalten sich aus Unwissenheit auch etwas Unklug.
Beispiel: In einer Feuerwehr aus dem Norden von Cuxland wurde eine Grippeimpfung angeordnet!!!!
Wofür denn ?? Gegen die Vogelgrippe gibt es keinen Impfstoff für Menschen.
Wenn ICH nicht genau weiß was mich erwartet,dann verhalte ICH mich zum Eigenschutz gaaanz vorsichtig,
oder hole mir vorab den einen oder anderen "INPUT"---auch hier aus dem Forum,und das ist gut so.


Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 21:39
#250 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Na also mk10 das ist doch eine konkrete Aussage. Supi !

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org