Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 21.643 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 10:41
#261 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@Dobs

Wende dich doch mal direkt mit dem Anlegen an das zuständige Amt. Sie erteilen gern Auskunft und klären auf!



Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 15:05
#262 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Das hat Dr. Voß ja auch dem guten Mann gesagt ( Niederelbe von heute)! Wenn man mal nicht nur das Panische aufnimmt, würden die Leute auch mehr zu dem Thema wissen. Für mich gilt: Will ich etwas wissen, erkundige ich mich! Dann passiert mir soetwas auch nicht. Aufklären tut Dr. Voß gern.



Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.03.2006 17:29
#263 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Die NEZ hat mit ihrem heutigen Bericht schon recht (meiner Meinung nach): Der geschilderte Fall ist "unglaublich".

Da wird argumentiert ein Greifvogel kann keine Vogelgrippe haben, weil er sie nur über die Nahrungskette bekommen kann und im LK CUX wurde noch keine möglicheinfizierte Nahrung gefunden. Folglich bräuchte man den Greifvogel auch nicht untersuchen...

Weil wir noch nichts gefunden haben können wir also sicher sein, dass es auch nichts gibt. kopfschüttel.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 18:02
#264 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Dann müßt ihr jetzt aber alle kranken Katzen und Freilebende Tier untersuchen lassen! Wenn auch nur ein Krankheitssymptom da ist!
Ob das dann auch im Sinne des Erfinders ist?



mk10 Offline



Beiträge: 225

24.03.2006 17:29
#265 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Nabend zusammen

Habe gerade im Autoradio gehört, es soll
im Stadtgebiet eine infizierte tote Möwe
gefunden worden sein!!
Wer weiß aus Cux was davon ??????

MK10

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.03.2006 17:32
#266 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

In Antwort auf:
Stadtgebiet

Cuxhaven?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.03.2006 17:35
#267 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Die Tagesschau berichtet, daß in Berlin das Virus bei einem Greifvogel nachgewiesen wurde obwohl vorher keine anderen infizierten Tiere festgestellt wurden.

Wie war das vor ein paar Tagen mit dem Greifvogel bei uns im Landkreis?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

mk10 Offline



Beiträge: 225

24.03.2006 17:36
#268 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Jo man hat im Radio NDR Stadtgebiet gesagt.
Deshalb auch meine erstaunte Frage, ob jemand schon mehr weiß

Gruß MK 10

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 17:41
#269 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.03.2006 17:44
#270 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Zitat von NDR
Um die Fundstelle richtete der Landkreis einen Sperrbezirk mit einem Radius von drei Kilometern ein.


Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org