Das hat Dr. Voß ja auch dem guten Mann gesagt ( Niederelbe von heute)! Wenn man mal nicht nur das Panische aufnimmt, würden die Leute auch mehr zu dem Thema wissen. Für mich gilt: Will ich etwas wissen, erkundige ich mich! Dann passiert mir soetwas auch nicht. Aufklären tut Dr. Voß gern.
Die NEZ hat mit ihrem heutigen Bericht schon recht (meiner Meinung nach): Der geschilderte Fall ist "unglaublich".
Da wird argumentiert ein Greifvogel kann keine Vogelgrippe haben, weil er sie nur über die Nahrungskette bekommen kann und im LK CUX wurde noch keine möglicheinfizierte Nahrung gefunden. Folglich bräuchte man den Greifvogel auch nicht untersuchen...
Weil wir noch nichts gefunden haben können wir also sicher sein, dass es auch nichts gibt. kopfschüttel.
Blaulicht
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.
Dann müßt ihr jetzt aber alle kranken Katzen und Freilebende Tier untersuchen lassen! Wenn auch nur ein Krankheitssymptom da ist! Ob das dann auch im Sinne des Erfinders ist?
Die Tagesschau berichtet, daß in Berlin das Virus bei einem Greifvogel nachgewiesen wurde obwohl vorher keine anderen infizierten Tiere festgestellt wurden.
Wie war das vor ein paar Tagen mit dem Greifvogel bei uns im Landkreis?
Blaulicht
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.