Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 20.231 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 10:41
#261 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

@Dobs

Wende dich doch mal direkt mit dem Anlegen an das zuständige Amt. Sie erteilen gern Auskunft und klären auf!



Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 15:05
#262 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Das hat Dr. Voß ja auch dem guten Mann gesagt ( Niederelbe von heute)! Wenn man mal nicht nur das Panische aufnimmt, würden die Leute auch mehr zu dem Thema wissen. Für mich gilt: Will ich etwas wissen, erkundige ich mich! Dann passiert mir soetwas auch nicht. Aufklären tut Dr. Voß gern.



Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

18.03.2006 17:29
#263 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Die NEZ hat mit ihrem heutigen Bericht schon recht (meiner Meinung nach): Der geschilderte Fall ist "unglaublich".

Da wird argumentiert ein Greifvogel kann keine Vogelgrippe haben, weil er sie nur über die Nahrungskette bekommen kann und im LK CUX wurde noch keine möglicheinfizierte Nahrung gefunden. Folglich bräuchte man den Greifvogel auch nicht untersuchen...

Weil wir noch nichts gefunden haben können wir also sicher sein, dass es auch nichts gibt. kopfschüttel.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 18:02
#264 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Dann müßt ihr jetzt aber alle kranken Katzen und Freilebende Tier untersuchen lassen! Wenn auch nur ein Krankheitssymptom da ist!
Ob das dann auch im Sinne des Erfinders ist?



mk10 Offline



Beiträge: 225

24.03.2006 17:29
#265 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Nabend zusammen

Habe gerade im Autoradio gehört, es soll
im Stadtgebiet eine infizierte tote Möwe
gefunden worden sein!!
Wer weiß aus Cux was davon ??????

MK10

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

24.03.2006 17:32
#266 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

In Antwort auf:
Stadtgebiet

Cuxhaven?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

24.03.2006 17:35
#267 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Die Tagesschau berichtet, daß in Berlin das Virus bei einem Greifvogel nachgewiesen wurde obwohl vorher keine anderen infizierten Tiere festgestellt wurden.

Wie war das vor ein paar Tagen mit dem Greifvogel bei uns im Landkreis?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

mk10 Offline



Beiträge: 225

24.03.2006 17:36
#268 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Jo man hat im Radio NDR Stadtgebiet gesagt.
Deshalb auch meine erstaunte Frage, ob jemand schon mehr weiß

Gruß MK 10

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 17:41
#269 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

24.03.2006 17:44
#270 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven antworten

Zitat von NDR
Um die Fundstelle richtete der Landkreis einen Sperrbezirk mit einem Radius von drei Kilometern ein.


Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf