Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 31.473 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
ninjafighter Offline



Beiträge: 63

01.04.2006 22:21
#301 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Frage

Weiss einer schon das Ergebniss der Vogelgrippe aus Cuxhaven,
oder kann man den Medien das glauben was Sie über die Vogelgrippe schreiben?

MFG euer ninjafighter

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 11:45
#302 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Mal abgesehen von dem Thema, den Medien kann man (wenn überhaupt) auch nur zur Hälfte glauben...

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

03.04.2006 17:53
#303 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen!

Mich würde eigentlich auch mal das Ergebnis der Untersuchung interessieren!

Weiß hier jemand etwas darüber??????

MfG DerAssistent

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

03.04.2006 18:19
#304 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Guten Abend,

laut Angabe des Landkreis Cuxhaven hat sich der Verdacht der Vogelgrippe bei der Möve bestätigt.

http://www.landkreis-cuxhaven.de/pres.ph...a=1&call=detail


Gruß
hubischraubi

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

04.04.2006 11:49
#305 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen!

Heute steht es auch in der Zeitung.
Bei der gefundenen Möwe ist der gefährliche Asia- Virus festgestellt worden!

MfG
DerAssistent

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 12:16
#306 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo!
Es scheint so, das es Vögel gibt die trotz dessen das sie den Virus im Körper haben, überleben. dadurch kommt es das der Virus überall auftaucht! Für die Forschung sehr wichtig! Nun müssen sie herausfinden, warum einige sterben und andere nicht!
Grundsätzlich sind es aber wenig Fälle und das ist doch entscheidend!


alex26 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 13:45
#307 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Und wie wirkt sich der Fund nun auf die Stadt/den Landkreis aus? Werden jetzt weitere Massnahnem ergriffen?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.04.2006 14:18
#308 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Ich vermute mal, dass die Bestätigung lediglich dafür sorgt, dass die eingeleiteten Maßnahmen bestehen bleiben.

Anders würde es wohl aussehen wenn ein Fall bei einem Nutztier bekann würde.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

04.04.2006 14:22
#309 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo,

bei Befall eines Nutztieres in einem Geflügelhof innerhalb der Sperrzone würde es auch zu spürbaren Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit der Bevölkerung im Raum Stadt Cuxhaven kommen.

Genaueres weiss ich nicht, aber es würden dann einige Gebiete nicht mehr betreten werden dürfen und es würde wie auf Rügen zu Dekontaminationsmaßnahmen auf den Strassen kommen.

HEINZ

pille ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 21:38
#310 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo Blaulicht, so isses

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org