Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 31.473 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 20:38
#341 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten
@Hosenstück!

Nun fang mal nicht an es so dramatisch zu benennen! An einer normalen Grippe sterben im Jahr auch 2000 Menschen!

Die Vogelgrippe gibt es schon so lang! Es ist egal was für Viren, aber die meißten sind für Vögel gefährlich! Das belegen auch Studien!

Das ganze kann mit einer gesunden Lebensweise und Hygiene eingesäumt werden.
Menschen die wie Schweine Leben, seh ich eher als gefährdet! Kenn da welche, das ist noch viel Schlimmer! Ein Messi zu sein, ist auch Krankhaft und schadet anderen. Aber das gehört hier nicht hin. Nur der obere Teil!

Funki: Weißt Du wen ich mein? ! Donner und Blitz



Gruß01
CU :-)

Funki ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 05:57
#342 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

@Tinkerbell
ich denke schon !

HK 78-05-567 (positiv ??)
Gruß02
CU:-)

hosenstueck ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 19:34
#343 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen,

habe heute auf der Fahrt zwischen Lamstedt und Stade doch sehr viele tote Vögel am Strassenrand gesehen, alledings waren einige auch überfahren.
Hat jemand Informationen?


Gruß66
CU:-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 22:00
#344 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Ist das jetzt Ironie von Dir?


Gruß01
CU :-)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 22:06
#345 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten
Vielleicht hast du es bloß falsch verstanden.

Also es geht ja jetzt wieder los mit den Zugvögeln, ich denke dass es noch im Rahmen ist. Fällt einem nun aber ja umso mehr auf, früher hat man darauf weniger geachtet.

MfG

Spritzer ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 22:22
#346 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

für mich kommt es hier als ungeliebtes thema auf.hosenstück verarscht euch doch.die schlimme zeit kommt erst noch,und dann könnt ihr alle mehr dazu schreiben.ich pack die viecher ohne bedenken ein.warum auch nicht.essen tun wir ja auch schon sachen die eigentlich in müll gehören und giftig sind. von daher ist das hier ja nix.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 08:53
#347 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Das Thema hat sich ja jetzt erledigt...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.11.2014 11:58
#348 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Zitat
Das Thema hat sich ja jetzt erledigt



8 Jahre nach diesem Posting ist es plötzlich wieder aktuell.

Seit heute gilt in unserem Landkreis eine Stallpflicht!

FullSizeRender.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.12.2014 09:18
#349 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Eine Eilverordnung soll heute herausgegeben werden und morgen in Kraft treten.

Demnach soll keine Ente und keine Gans mehr in NIedersachsen geschlachtet werden dürfen ohne zuvor auf Vogelgrippe getestet worden zu sein.

Das kommt wohl etwas spät am 23. Dezember - da sind die meisten Tiere wohl schon gerupft...

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.03.2015 10:15
#350 RE: Vogelgrippe im Landkreis Cuxhaven Antworten

Jetzt hat die Vogelgrippe unseren Landkreis erwischt.

Eine offenbar etwas harmlosere Variante ist in Neuenwalde festgestellt worden. Dort wurde um einen Betrieb eine Sperrzone von 1.500 Metern eingerichtet. Jeder Halter von Geflügel in diesem Umkreis muss seinen Bestand der Behörde melden und unterliegt einer Stallpflicht.

Über 20.000 Puten müssen getötet werden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org